Home » App Store & Applikationen » Angry Birds 2 wird am 30. Juli 2015 für iOS veröffentlicht

Angry Birds 2 wird am 30. Juli 2015 für iOS veröffentlicht

Die finnische Entwicklerschmiede Rovio kündigte nun offiziell den Nachfolger vom weltweit erfolgreichen Titel Angry Birds an. Die zweite Version erscheint nach unzähligen Special-Editons am 30. Juli 2015 für Apples iOS-Plattform sowie für viele weitere Betriebssysteme.

Angry Birds 2

Konkrete Details gibt Rovio zu Angry Birds 2 allerdings nicht bekannt. Der Entwickler schreibt lediglich, dass das Spiel weltweit in den App Stores erhältlich sein wird. Ob wir uns also auf das klassische Spielprinzip einstellen oder uns ebenso auf neue Inhalte freuen können, bleibt demnach abzuwarten. Eine Neuauflage der ersten Version, die im Jahr 2009 debütierte, könnte mit einem frischen Spielprinzip und einer hübschen Grafik wohl noch einmal die Charts der verschiedenen App Stores erklimmen. Dies stellte Rovio bereits mit den Lizenz-Ablegern von Angry Birds Star Wars sowie Transformers gekonnt unter Beweis.

Neben Angry Birds arbeitete Rovio in letzter Zeit auch an dem Spin-Off Angry Birds Seasons sowie an dem Game Bad Piggies. Im Bereich der Mobile-Apps zählt Rovio zu den erfolgreichsten Entwicklern. Geld verdient Rovio dabei vorrangig mit In-App-Content, für den die User zusätzlich zahlen. Ansonsten werden die klassischen Versionen der Spiele-Apps für je 0,99 Euro zum Download angeboten.

Angry Birds 2 wird am 30. Juli 2015 für iOS veröffentlicht
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*