Home » Apple Watch » Apple Watch: Verkaufszahlen haben Erwartungen übertroffen

Apple Watch: Verkaufszahlen haben Erwartungen übertroffen

Die Apple Watch verkauft sich sehr gut – das ist so ziemlich alles, was aus Apple gestern bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen herauszukitzeln war. Wie viele Smartwatches genau verkauft wurden, verrät Apple nicht, aber das könnte man grob herleiten.

Die Verkaufszahlen der Apple Watch haben die Erwartungen übertroffen, so das Statement von Apple-Chef Tim Cook. In den ersten 9 Wochen ihrer Verfügbarkeit habe Apple mehr Apple Watches verkauft, als seinerzeit iPhones und iPads im gleichen Zeitraum. In den ersten drei Monaten konnte Apple 1 Million iPhones absetzen und 3 Millionen iPads – von daher dürfte die Anzahl der Apple Watches also bei mindestens 3 Millionen liegen.

Weiterhin gab Tim Cook an, dass der Juni der beste Monat für die Apple Watch war. Anders lautende Berichte gingen davon aus, dass die Nachfrage im Laufe der Zeit nachließ. Dass Tim Cook betont, dass der Juni der Spitzenmonat war, muss aber nicht unbedingt heißen, dass die Berichte nicht stimmen; wenn Apple einen Verkauf erst dann zählt, wenn das Gerät verschickt wurde, könnte die verbesserte Liefersituation die Juni-Zahlen geschönt haben mit Bestellungen, die schon länger gewartet haben.

Apple führt die Apple Watch in der Kategorie “Sonstige Produkte” auf, zusammen mit dem iPod, Apple TV und Zubehör, um der Konkurrenz keinen zu tiefen Einblick in den Erfolg oder Misserfolg der Produkte zu geben. Wohl aber kann man an den Ergebnissen sehen, dass der Umsatz in der Kategorie um fast eine Milliarde Dollar zugenommen hat von 1,7 Milliarden (Q2 2015) auf 2,6 Milliarden Dollar (Q3 2015). Der Umsatz durch die Apple Watch dürfte allerdings größer sein als der Unterschied von knapp einer Milliarde Dollar, denn die Verkaufszahlen der iPods sind ebenfalls eher sinkend, von daher sagt diese Zahl nichts wirklich Stichhaltiges über die Verkaufszahlen der Apple Watch aus.

Apple Watch: Verkaufszahlen haben Erwartungen übertroffen
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*