Home » Reviews » StilGut iPhonezubehör im Test

StilGut iPhonezubehör im Test

Das neue iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sind ja nun schon einige Wochen auf dem Markt und wie jedes Jahr trudeln bei den Hüllenfirmen nach und nach die neuen iPhonecases ein. Ich habe einmal 4 Hüllen genauer unter die Lupe genommen, hierbei handelt es sich einmal um 2 iPhone 6 Varianten, welche aber auch mit dem iPhone 6s kompatibel sind und ich habe noch 2 verschiedene Cases getestet, welche für das iPhone 6s passgenau angefertigt wurden. Des Weiteren habe ich die StilGut-Lightningkabel mit LED unter die Lupe genommen.

Fangen wir an mit den Hüllen, welche offiziell nur für das iPhone 6 sind, aber auch genauso mit dem neuen iPhone 6s kompatibel sind. den Anfang macht hier der Aluminium-Silikon Bumper, dieser besteht aus 2 Teilen, einer Silikoncase und einem hochwertigen Rahmen aus Aluminium. Dadurch, dass es sich um 2 Teile handelt, habt ihr hier auch die Möglichkeit diese einzeln zu nutzen. Um einen optimalen Schutz zu erreichen, empfehle ich euch jedoch, steht beide Teile zusammen zu nutzen. Die Verarbeitung der Case ist wirklich sehr hochwertig, alle Knöpfe sind weiterhin gut erreichbar und auch der Druckpunkt verschlechtert sich hier keineswegs. Auch die Aussparungen sind hier sehr passgenau. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass meine Kopfhörer nicht mehr in die Kopfhörerbuchse gepasst haben. Sofern ihr aber Apple Ear -Pods oder Kopfhörer mit schmaleren Klinkenstecker nutzt, sollte es hier nicht zu Problemen kommen. In meinem Fall habe ich das Problem mit Bluetoothkopfhörern gelöst.
Die nächste Hülle, welche ich euch nun vorstelle, ist eine Hülle im Book-Style mit Fächern für Kreditkarten und ähnliches wie z.B. Bargeld. Die StilGut Tales besteht aus echtem Rindsleder und weichem Tweed. Um bei einem Sturz eures iPhones ein ungewolltes aufklappen der Hülle zu verhindern, wird diese Zusätzlich mit einer Lasche magnetisch verschlossen.
Aussparungen sind hier wirklich top verarbeitet, die Kamera ist optimal ausgeschnitten und auch der Sleep-Button ist weiterhin optimal erreichbar. Kopfhörer und Lightningkabel passen hier in jedemfall, da die Unterseite des iPhone in der Hülle komplett frei bleibt. Ich benutze diese Hülle echt gerne aufgrund der Fächer für Bargeld und Kreditkarten und Personalausweis. So ist das mitschleppen von einer Geldbörse absolut überflüssig.
Diese beiden Cases sind offiziell für das iPhone 6 gedacht, jedoch habe ich sie mit beiden Geräten wunderbar nutzen können. Nun möchte ich euch noch 2 weitere Hüllen empfehlen, welche offiziell für das iPhone 6s produziert worden sind. Zum einen haben wir hier die Book-Style Case ohne Verschluss( mein Bericht zu dieser Case für das iPhone 6 findet ihr hier), zum anderen haben wir hier eine ähnliche Case, allerdings hat diese einen Verschluss, welcher quasi am iPhone festgeklemmt wird.
Aber nun zur Book Style Case ohne Verschluss. Die Hülle ist handgefertigt aus echtem Rindsleder. Alle Anschlüsse sind auch hier wieder freiliegend, sodass es absolut keine Probleme mit Kopfhörer oder Lightningstecker geben dürfte. Der Powerbutton ist hier auch optimal ausgeschnitten, die Kamera ebenfalls. Im Vergleich zur der in diesem falls ebenfalls vorgestellten Ledercase für das iPhone 6, ist diese Hülle sehr schmale gehalten, obwohl es sich hier um eine Book-Style Case handelt.
Zu guter letzt möchte ich auch noch einige Worte über die Book-Style Case ohne Verschluss verlieren. Wie auch bei den anderen beiden BookStyle Cases sind die Anschlüsse hier freiliegend. Homebutton und Kamera sind Perfekt ausgeschnitten, mit etwas Gefühl sollte es kein Problem sein,die Lautstärketasten zu betätigen ohne die Hülle aufklappen zu müssen. Auch diese Hülle ist aus echtem Rindsleder.
Ich würde wirklich jede dieser Hüllen weiterempfehlen und bin auch der Meinung, dass sie wirklich jeden Cent wert sind.

Nun habe ich noch ein ganz besonderen Tipp für ein Lightningkabel. Seit einiger Zeit hat StilGut Lightningkabel mit integrierter LED im Angebot, welche euch anzeigt, ob euer iPhone geladen, bzw. vollständig aufgeladen ist. Das gute ist hierbei das eines dieser Kabel nur 9,99 € kostet, was bedeutet, dass ihr hier weit über 50 % spart im Vergleich zu Apples Originalkabel. Hinzu kommt noch die wirklich sehr hochwertige Verarbeitung der StilGut-Kabel und da diese mit Nylon ummantelt sind, ist das Risiko eines Defektes hier weit niedriger als bei allen anderen Kabeln.

Das soll es nun aber gewesen sein, anbei verlinke ich euch StilGuts Website und zusätzlich auch die einzelnen Kauflinks von Amazon zu den verschiedenen Hüllen und Kabeln.

iPhone 6s Hüllen bei StilGut kaufen.


StilGut iPhonezubehör im Test
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.