Home » OS X » Apple veröffentlicht OS X 10.11.5 El Capitan Beta 3 für Entwickle
OS X 10

Apple veröffentlicht OS X 10.11.5 El Capitan Beta 3 für Entwickle

Nachdem Apple gestern Abend schon Entwickler mit iOS 9.3.2 Beta 3 ausgestattet hat, dürfen heute auch Tester von OS X El Capitan dran. Sie bekommen die dritte Vorabversion von 10.11.5 – jedenfalls dann, wenn sie registrierte Entwickler sind.

Gestern iOS, heute OS X

Seit gestern können Entwickler iOS 9.3.2 Beta 3 testen, heute kommt OS X 10.11.5 Beta 3 dazu. Die Build-Nummer lautet 15F28b und das Update steht im Mac App Store um Download bereit, wenn man bereits für die Vorabversionen aus dem Entwickler-Bereich registriert ist. Denn Nutzer der öffentlichen Beta bekommen derzeit noch nichts.

OS X 10.11.5 hat Veränderungen vor allem im unsichtbaren Bereich erfahren. Anders als bei 10.11.4, wo einige Neuerungen (z.B. Unterstützung für Live-Photos und verschlüsselte Notizen) hinzugekommen sind, sieht es derzeit eher so aus, als würde sich Apple auf Fehlerbehebungen, Schließen von Sicherheitslücken und Performance-Optimierungen beschränken. In den Release-Notes zur Vorabversion steht ebenfalls nichts allzu Spannendes geschrieben.

Wann Apple OS X 10.11.5 in seiner fertigen Version für alle veröffentlichen will, ist nicht bekannt. Auch wann die öffentliche Beta kommen wird, steht in den Sternen, aber vermutlich doch noch im Laufe der Woche.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.