Home » Apple » Tim Cook: Apples Dienstleistungen werden 2017 einem Fortune 100-Unternehmen entsprechen

Tim Cook: Apples Dienstleistungen werden 2017 einem Fortune 100-Unternehmen entsprechen

Heute Nacht stand Apple – vor allen in Person von Tim Cook – Investoren und Journalisten noch Rede und Antwort, was Fragen zum Unternehmen angeht. Dabei hat Cook verraten, dass sich der Dienstleistungsbereich von Apple so toll entwickelt, dass er schon 2017 als Fortune 100 Unternehmen durchgehen könnte.

Services laufen gut

Auch wenn Apple eigentlich ein Hardware-Unternehmen ist, sind es die Dienstleistungen, die aktuell am besten laufen und neue Rekorde einfahren. Speziell der App Store läuft so gut, dass das Apple eine Erwähnung in der Pressemitteilung wert war. Im anschließenden Conference Call, den die Apple-Führungsetage mit Investoren und Journalisten abgehalten hat, erklärte Apple-Chef Tim Cook, dass die Dienstleistungen allein im kommenden Jahr ein Fortune-100-Unternehmen sein könnten.

Die Dienstleistungen umfassen sämtliche Umsätze, die nicht mit physischen Produkten erwirtschaftet werden. Dazu zählt iTunes, iCloud, Apple Music, Apple Care und die verschiedenen App Stores. In dem Segment hat Apple ein Plus von 19% gegenüber dem Vorjahresquartal erreicht und 6 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Laut Tim Cook soll der Trend weiter anhalten. Im nächsten Jahr würde allein der Dienstleistungsbereich so viel Umsatz machen, dass er in die Fortune 100 aufgenommen würde, wäre er ein eigenes Unternehmen.

Damit versuchte Cook auch die Investoren zu beruhigen, denen ein bisschen auf den Magen schlug, dass Geräte wie das iPhone keine neuen Rekorde mehr aufstellen. Er erklärte, dass die weite Verbreitung der aktiv genutzten Geräte maßgeblich für den Erfolg der Dienstleistungen verantwortlich ist.

Tim Cook: Apples Dienstleistungen werden 2017 einem Fortune 100-Unternehmen entsprechen
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*