Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 10.3, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 Beta 5 für Entwickler

Apple veröffentlicht iOS 10.3, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 Beta 5 für Entwickler

Nachdem Apple gestern schon macOS 10.12.4 Beta 5 für Entwickler und Nutzer der öffentlichen Beta-Version veröffentlicht hat, sind heute alle anderen Betriebssysteme aus Cupertino dran. iOS 10.3, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 liegen ab sofort in der fünften Beta zum Download bereit.

Eine Runde Updates (für Entwickler)

Apple hat heute neue Beta-Versionen für Entwickler von iOS 10.3, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 für das Apple TV 4 veröffentlicht. Die nunmehr fünften Vorabversionen stehen zumindest für angemeldete und entsprechend zahlende Entwickler zum Test zur Verfügung. Wer bereits die Beta-Schiene fährt, bekommt die Updates ganz einfach über den regulären Update-Mechanismus, andernfalls ist ein kleiner Umweg über den Entwickler-Bereich von Apple notwendig.

iOS 10.3 bringt diverse Detailveränderungen mit sich. So ist die iCloud-Account-Verwaltung nun prominenter in den Einstellungen zu finden und die Animationen beim Öffnen und Schließen von Apps wurden modifiziert. Besitzer der AirPods können diese nun akustisch orten lassen und Apple hat das neue Dateisystem APFS zum Standard erklärt

watchOS 3.2 kommt für die Apple Watch (alle bislang veröffentlichten Versionen) und bringt vor allem den Theater-Modus mit sich. Damit werden Töne abgestellt und die Uhr erwacht nicht mehr vom Anheben des Arms. Sinnvoll ist das vor allem im Kino, daher auch der Name, wo eine Lichtquelle als störend empfunden werden kann.

Für das Apple TV 4 ist tvOS 10.2 in der Mache. Das Update soll die Anzeige beim schnellen Scrollen durch große Listen verbessern – Scrolling ist überhaupt etwas, was verbessert wurde, denn das geschieht nun mit einer entsprechenden Geste automatisch via Siri-Fernbedienung.

Apple veröffentlicht iOS 10.3, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 Beta 5 für Entwickler
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*