Home » iOS » iOS 10 Beta 4 für iPhone, iPad und iPod touch für Entwickler veröffentlicht

iOS 10 Beta 4 für iPhone, iPad und iPod touch für Entwickler veröffentlicht

Wer als Entwickler die Vorabversion von iOS 10 ausprobiert, bekommt ab sofort die vierte Testversion. Das Update kann direkt auf dem iPhone, iPad oder iPod touch heruntergeladen werden. Was genau neu ist, verrät Apple jedoch nicht.

Vierte Beta

Seit wenigen Minuten kann man sich die vierte Entwickler-Beta von iOS 10 herunterladen. Das Update findet sich direkt auf dem Gerät unter Einstellungen, Allgemein, Softwareupdate, wenn bereits eine ältere Beta installiert ist. Nutzer der öffentlichen Beta-Version müssen sich anscheinend noch etwas gedulden.

iOS 10 bringt wirklich viele Änderungen mit sich. So wurde der Sperrbildschirm komplett neu gestaltet und erlaubt nun eigene Widgets. Zudem ist “Slide-to-Unlock” dem Rotstift zum Opfer gefallen. Apple erlaubt es, mitgelieferte Apps zu deaktivieren und die Stock-Apps können durch Drittanbieter erweitert werden. Ein richtig großes Update hat die Nachrichten-App erhalten.

Die fertige Version von iOS 10 wurde für den Herbst angekündigt. Angesichts der bevorstehenden Vorstellung (und Veröffentlichung) des iPhone 7, erscheint der September realistisch als möglicher Termin. Apple lässt auch diejenigen, die keine Entwickler sind, iOS 10 testen, jedoch gibt es für die öffentliche Beta-Version bislang noch kein Update. Hier ist also noch etwas Geduld gefragt.

Es scheint ein paar geänderte Kleinigkeiten in iOS 10 Beta 4 zu geben, die Apple seit der älteren Version vorgenommen hat. So wurden viele neue Emojis eingeführt, die Gleichberechtigung von Geschlechtern hervorheben sollen, etwa weibliche und männliche Fahrradfahrer. Die Änderung bezieht Stellung auf die Aktualisierung von Unicode, die im Juli verabschiedet wurde.

iOS 10 Beta 4 für iPhone, iPad und iPod touch für Entwickler veröffentlicht
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*