Home » Apple » Analyst: Apple stand im Konkurrenzkampf gegen Samsung nie besser da

Analyst: Apple stand im Konkurrenzkampf gegen Samsung nie besser da

Es ist ein Kampf wohl für die Ewigkeit und nicht erst seit dem „thermonuklearen Krieg“, den Steve Jobs seinerzeit noch gegen Android erklärt hat: Apple gegen Samsung. Ein Analyst ist nun der Meinung, dass Apple noch nie besser gegen seinen südkoreanischen Widersacher gerüstet war als jetzt.

Bei Samsung geht alles schief

Gegenüber Bloomberg hat der Analyst Brian White von Drexel Hamilton erläutert, dass Apple Samsung besser denn je unter Kontrolle habe. Der Wettbewerb zwischen beiden sei schon seit Jahren intensiv, aber in diesem Jahr könnte Apple die Oberhand gewinnen. Und das gleich aus mehreren guten Gründen.

So habe Samsung das Desaster um das Galaxy Note 7 einiges an Reputation gekostet. Und auch dass der Vize-Vorsitzende, Lee Jae-yong, von Samsung verhaftet wurde, hat dem Ruf nicht gerade geholfen. Dazu kommt ein Auftritt auf dem Mobile World Congress, der nicht der Norm entspricht und zuletzt noch das „iPhone 8″/“iPhone X“, das große Erwartungen aufkommen lässt.

Dass Samsung momentan nicht gerade die beliebteste Firma ist, haben auch andere Forscher festgestellt. In der Top 50 der am begehrenswertesten Firmen, aufgestellt vom Fortune Magazin, ging es für Samsung ordentlich nach unten. 2016 stand das Unternehmen noch auf dem dritten Rang, nun sind sie mit Platz 49 gerade so noch vertreten. Auf dem MWC sollen dafür gar keine Samsung-Smartphones angekündigt werden, sondern lediglich das Galaxy Tab S3.

Was den Profit angeht, ist Apple schon immer der Klassenbeste bei Smartphones und im vierten Quartal 2016 konnte Apple sogar mehr Smartphones als Samsung absetzen, was zu einer Marktführerschaft geführt hat. Aus diesen Erkenntnissen folgert White, dass die Sterne in diesem Jahr ausgesprochen gut für Apple stehen.

Analyst: Apple stand im Konkurrenzkampf gegen Samsung nie besser da
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*