Home » iPhone & iPod » Neue iPads in 10,5 und 12,9 Zoll sollen erst im „Mai oder Juni“ verkauft werden

Neue iPads in 10,5 und 12,9 Zoll sollen erst im „Mai oder Juni“ verkauft werden

Im März soll eine Keynote stattfinden, auf der angeblich alle iPad-Modelle mit einer neuen Generation beglückt werden: 7,9, 9,7, 10,5 und 12,9 Zoll. Allerdings sollen die Geräte in 10,5 und 12,9 Zoll erst zeitlich versetzt auf den Markt kommen. Das wollen Zulieferer gehört haben.

Größere iPads erst später

Asiatische Zulieferer haben dem Branchendienst Digitimes gesteckt, dass nicht alle iPads, die im März auf der Keynote vorgestellt werden sollen, gleichzeitig auf den Markt kommen. Das neue „Einsteigermodell“ in 9,7 Zoll soll zeitnah kommen, aber das neue Produkt in 10,5 Zoll und das iPad Pro in 12,9 Zoll sollen noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Die Produktion der beiden genannten soll nämlich erst im zweiten Quartal starten, während das iPad in 7,9 und 9,7 Zoll schon im ersten Quartal in Serie hergestellt werden. Zu erwarten ist daher, dass die größeren iPads erst im Mai oder sogar Juni auf den Markt kommen werden.

Zumindest was das iPad Pro 12,9 Zoll angeht, sieht es so aus, als sei etwas im Busch. Immerhin wurde beobachtet, dass die Lieferzeiten bei einer Online-Bestellung bei Apple immer länger werden. Und das ist kein regionales Problem, sondern weltweit zu beobachten. Auch Tim Cook hat bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen betont, dass man das iPad noch nicht aufgegeben habe, es allerdings Probleme mit den Zulieferern gebe, da man die Nachfrage unterschätzt habe.

Gerüchten zufolge soll das neue iPad in 10,5 Zoll so groß werden wie das iPad in 9,7 Zoll. Durch eine Einsparung des Bildschirmrandes werde es aber möglich, selbigen größer zu machen.

Neue iPads in 10,5 und 12,9 Zoll sollen erst im „Mai oder Juni“ verkauft werden
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*