Home » iPhone & iPod » Smartphone-Kunden: Apple ist der beliebteste Hersteller in den USA

Smartphone-Kunden: Apple ist der beliebteste Hersteller in den USA

Fragt man in den USA bei Mobilfunkkunden nach, dann ist Apple der beliebteste Hersteller von Smartphones. Kein Wunder eigentlich, denn Apple ist mittlerweile auch der größte Hersteller (nach verkauften Geräten). Interessant ist aber, dass trotz der großen Diskrepanz in den Marktanteilen zwischen iOS und Android beide Plattformen beinahe gleichauf liegen.

Wir haben 100 Leute Mobilfunkkunden gefragt…

comScore MobiLens hat sich Meinungen von US-Mobilfunkkunden eingeholt und dabei festgestellt, dass Apple einen ziemlich guten Ruf genießt. Die Daten werden ständig erhoben, die Veröffentlichung basiert auf einem Durchschnitt über drei Monate. Die Erhebung der aktuellen Zahlen endete Ende Januar 2017. Demnach hat Apple einen Marktanteil von 45 Prozent in den USA und ist damit ziemlich weit vor Samsung mit 28 Prozent. Dabei konnte Apple gegenüber Oktober 2016 um 2 Prozent gewinnen, während Samsung 2,3 Prozent verlor.

Ebenfalls beliebt sind LG, Motorola und HTC, wobei die drei Hersteller weit abgeschlagen sind – und nur LG konnte seinen Marktanteil (leicht) ausbauen.

Was die beliebtesten Plattformen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten(tm) angeht, liegt Android vorne mit 53,2 Prozent, allerdings folgt Apple mit 44,6 Prozent nicht weit dahinter. Einen einigermaßen nennenswerten Marktanteil hält ansonsten allenfalls noch Windows Mobile mit 1,6 Prozent – BlackBerry mit 0,6 Prozent (und künftig Android) ist kaum noch der Rede wert.

Smartphone-Kunden: Apple ist der beliebteste Hersteller in den USA
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*