Home » Apple » Apple Store: Mitarbeiter der Genius Bar werden nicht mehr in Cupertino geschult

Apple Store: Mitarbeiter der Genius Bar werden nicht mehr in Cupertino geschult

Wenn einer an der Genius Bar in einem Apple Store arbeiten wollte, so ging dem eine gewisse Ausbildung voran. Diese fand auf dem Apple Campus statt oder an anderen, vergleichbaren, Orten, beispielsweise in Austin oder Atlanta. Aber das soll es nun nicht mehr geben – die Ausbildung soll stattdessen direkt im Apple Store stattfinden.

Web-Seminar im Apple Store

Eine Quelle, die mit der neuerlichen Vorgehensweise vertraut ist, hat Mac Rumors erzählt, dass es die klassische Schulung für angehende Mitarbeiter an der Genius Bar im Apple Store nicht mehr gibt. Sie dauerte drei Wochen und fand unter anderem in der Firmenzentrale in Cupertino statt. Wohl um Kosten zu sparen, soll diese Weiterbildung stattdessen im Apple Store stattfinden. Immerhin wird das Trainingsmaterial noch von Apple gestellt. Die Vorführung findet jedoch im Internet statt.

Das soll aber andererseits bedeuten, dass ein Kunde, der seinen Mac zur Überprüfung im Apple Store abgibt, womöglich an einen Genius gerät, der noch nie zuvor an echter Apple-Hardware geschraubt hat. Die Kenntnisse kommen zumindest am Anfang von den Videos, später dann aus der Praxis mit Kundengeräten.

Die Store Manager sollen in den vergangenen Wochen Bewerbern auf eine Stelle an der Genius Bar darüber aufgeklärt haben, dass das Training, das von vorherigen Absolventen als sehr positiv empfunden wurde, nun eingestellt wurde. Mac Rumors will allerdings nicht die Möglichkeit ausschließen, dass sich Apple auf alte Methoden zurückbesinnt, sobald der Umzug in den “Apple Park” abgeschlossen ist.

Apple Store: Mitarbeiter der Genius Bar werden nicht mehr in Cupertino geschult
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*