Home » Apple Watch » Apple Watch Series 3: LTE funktioniert nur da, wo sie gekauft wurde

Apple Watch Series 3: LTE funktioniert nur da, wo sie gekauft wurde

Die Apple Watch Series 3 kommt mit einem schnelleren Prozessor, schnelleren drahtlosen Übertragungsmethoden – und LTE. Allerdings wird LTE nur da funktionieren, wo die Uhr gekauft wurde. Das hat bereits die Telekom zu verstehen gegeben, aber auch Apple hat das noch einmal bestätigt.

LTE nicht im Ausland

Ein Apple-Vertreter hat mit einem Leser von Mac Rumors gesprochen und dabei erwähnt, dass eine in den USA gekaufte Apple Watch Series 3 mit LTE im Ausland nicht funktionieren wird. Sie werde stattdessen nur mit den 4 US-Anbietern funktionieren. Welcher Fehler geworfen werde, wisse der Vertreter nicht, aber eine US-Uhr werde auf jeden Fall nicht bei der Telekom in Deutschland gehen.

Etwas Ähnliches hat auch die Telekom schon verlautbaren lassen. Im Support-Thread von Telekom hilft heißt es, LTE von der Telekom nur in Deutschland funktioniert. Für das Ausland benötigt man das iPhone, um ins Internet zu kommen. Das dürfte auch gleichzeitig die Frage beantworten, ob LTE den Akku der Apple Watch Series 3 beeinträchtigt: Anscheinend nicht, denn wenn das iPhone in der Nähe ist, dürfte sich die Funktionsweise nicht ändern.

Bei Mac Rumors spekuliert man, dass es sich bei der Apple Watch Series 3 mit LTE um Hardware-Unterschiede handeln könnte, die dafür sorgen, dass LTE im Ausland nicht funktioniert. Da aber die Telekom dasselbe berichtet und zum Beispiel Europa fast flächendeckend dieselben Frequenzen und Bänder nutzt, dürfte es noch eine andere Ursache haben, warum Roaming mit der E-SIM nicht funktioniert.

Apple Watch Series 3: LTE funktioniert nur da, wo sie gekauft wurde
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. “Welcher Fehler geworfen werde,”

    Geiles Deutsch…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*