Home » iOS » Alibaba: Wir können das iPhone X mit iOS 11.2.1 jailbreaken

Alibaba: Wir können das iPhone X mit iOS 11.2.1 jailbreaken

Bisher haben wir noch keinen richtigen Jailbreak für iOS 11 gesehen. Forscher des chinesischen Internetriesen Alibaba geben nun an, dass sie ein iPhone X mit iOS 11.2.1 erfolgreich gejailbreakt haben.

Jailbreak für iOS 11.2, funktioniert aber auch für iOS 11.2.1

In einem Blog veröffentlichen die Entwickler, dass man ursprünglich für iOS 11.2 einen Jailbreak entworfen hatte. Derselbe würde jedoch auch das diese Woche veröffentlichte iOS 11.2.1 knacken. Wie schnell Apple reagieren kann und wird ist unklar. Song Yang, der Chef von Alibaba’s Secure Pandora Labs, ist der Meinung, dass es aus mehreren Gründen ein „perfekter Jailbreak“ sei. Dies Ankündigung ist etwas bizarr. Er würde sich von den anderen bisherigen unterscheiden. Der Hack sei völlig frei und unterstützt sogar Cydia.

iOS 11 auf iPhone und iPad, Bild: Apple

iOS 11 auf iPhone und iPad, Bild: Apple

 

Wird nicht veröffentlicht

Die Chinesen werden den Jailbreak jedoch nicht veröffentlichen, heißt es. Die Entwicklungen dienten rein dem Zweck der Sicherheitsforschung für das Unternehmen selbst. Details und wie genau man iOS 11.2 geknackt hat, sind und werden wohl auch nicht veröffentlicht. Vermutlich hat es etwas mit der seit kurzem etwas verletzlichen Betriebssystemkern zu tun, so Experten.

Wer also immer noch Interesse an einem Jailbreak hat, muss sich noch etwas gedulden, bis es andere kluge Köpfe geschafft haben, einen ähnlichen Hack auf die Reihe zu bekommen. Angesichts der massiv abnehmenden Jailbreak-Nachfrage, dürfte das für die meisten aber auch kein großes Problem sein.

Alibaba: Wir können das iPhone X mit iOS 11.2.1 jailbreaken
3.73 (74.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.