Home » Apple » Apple Store Evakuierung + Akku Drosselung: US Politiker wollen Tim Cook Statement
Tim Cook im Apple Store beim iPhone X Launch
Tim Cook im Apple Store beim iPhone X Launch

Apple Store Evakuierung + Akku Drosselung: US Politiker wollen Tim Cook Statement

Der offene Brief zur Thematik rund um die Drosselung alter iPhones reicht vielen Politikern und Gesetzgebern in den USA nicht aus. Sie fordern eine offizielle Stellungnahme des CEO Tim Cook. Das berichtet Reuters.

Auch zu den jüngst vorgefallenen Evakuierungen in zwei Apple Stores in der Schweiz und in Spanien auf Grund von heiß gelaufenen Akkus solle Apple endlich Auskunft geben, schreiben die Politiker aus den Staaten in einem Brief an Cook. Unter den doch recht einflussreichen und hochrangigen Verfassern ist auch Greg Walden vom Repräsentantenhaus.

Four U.S. House Republicans, including the chairman of the Energy and Commerce Committee, on Friday wrote Apple chief executive Tim Cook asking him to answer questions about its disclosure that it slowed older iPhones with flagging batteries.

usa-fond-tim-cook

Bild: heise online

Ist Apple zu intransparent?

Zur Akku Affäre hat man sich zwar schon längst geäußert und eigentlich auch ziemlich faire Maßnahmen – etwa den billigen Akku Umtausch oder das versprochene iOS Akku Analyse Tool – angekündigt. Doch kam dieses Statement von Apple auch erst nach großem Druck der Öffentlichkeit. Tim Cook hat dazu hingegen noch überhaupt nichts gesagt.

Es würde ihm definitiv einiges an Glaubwürdigkeit verleihen, wenn der CEO zur Akku Affäre und auch den jüngsten Evakuierungen in einem Interview einginge. Doch ist ein solches eher unwahrscheinlich. Es passt nicht zu Apple, dass sich der CEO derartigen Themen annimmt. Wir hoffen dennoch auf ein Umdenken bei Tim Cook. Die Forderungen der Politiker sind absolut berechtigt.

Oder was meint ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.