Home » iPad » iPad Pro: Marktstart soll im dritten Quartal 2014 erfolgen

iPad Pro: Marktstart soll im dritten Quartal 2014 erfolgen

Neben der iWatch gilt vor allem auch das iPad Pro als das neue Produkt im Portfolio von Apple, das in diesem Jahr erscheinen soll. Dabei soll es sich um einen Tablet-Computer drehen, der mit einem 12,9 Zoll großen Display ausgestattet ist. Dieses Modell wird angeblich im Laufe des dritten Quartals 2014 auf den Markt kommen, womit Apple mit ähnlichen Modellen von Samsung konkurrieren soll, die das südkoreanische Unternehmen derzeit plant. Dies berichtet nun das taiwanische IT-Branchenmagazin DigiTimes.

iPad Pro

Sollten diese Spekulationen wirklich der Wahrheit entsprechen, dann würde Apple als Reaktion auf eine neue Produktgruppe der Konkurrenz eigene Gegenentwürfe veröffentlichen, was durchaus bezweifelt werden kann. Wirft man beispielsweise einen Blick auf den Smartphone-Markt, so ist zu erkennen, dass Apple den aktuellen Trend hin zu übergroßen Displays nicht mitgeht. Allerdings kursieren entsprechende Gerüchte in Bezug auf ein iPad Pro schon seit Langem, wobei noch keine aussagekräftigen Beweise existieren, dass ein Marktstart eines solch großen Tablets realistisch ist. Die Experten von DisplaySearch bestätigten jedoch angebliche Pläne von Apple und halten das Release des iPad Pro mit einem 12,9-Zoll-Retina-Display für wahrscheinlich. Dieser Bildschirm würde eine Auflösung von 2.732 x 2.048 Pixel und somit eine Bildpunktdichte von 265 ppi realisieren.

Neues iPad Air und Retina iPad mini im Spätherbst

Einige Analysten bezeichnen das spekulierte iPad Pro als eine Art Hybridgerät für Geschäftskunden, das die Lücke der Notebooks und Tablets schließen soll. Mit dem Zusatz „Pro“ würde Apple somit direkt die entsprechende Zielgruppe ansprechen. Die Quellen von DigiTimes beschreiben des Weiteren neue Generation vom iPad Air und dem aktuellen Retina iPad mini. Beide Modelle werden dieselbe Displaygröße bieten und voraussichtlich ebenso im dritten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Ist dies der Fall, dann würde Apple dem Release-Plan im späten Herbst treu bleiben.

iPad Pro: Marktstart soll im dritten Quartal 2014 erfolgen
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Auch bei jedem neuen iPhone wird seit 3 Jahren gesagt, dass Apple nen größeres Display so wie Samsung verbaut. Und? nix bisher ausser der kleine Sprung vom 4S zum 5er. Und nen iPad mit 12,9 Zoll? Da kauft man sich doch einfach nen MacBook Air. Das Apple nen Air mit touchdisplay rausbringt ist noch wahrscheinlicher als nen iPad mit 12,9 Zoll :D also bitte. das ist doch kein Tablet mehr^^