Home » Apple » Welcome Home: Apple veröffentlicht langen Werbespot für den HomePod

Welcome Home: Apple veröffentlicht langen Werbespot für den HomePod

Der HomePod ist schon eine Weile zu haben, jedenfalls in den USA, Großbritannien und Australien. Apple hat sich nun dazu entschieden, mal einen längeren Werbespot dafür zu drehen. Er geht vier Minuten lang und zeigt, wie der HomePod beim Abschalten nach einem langen Tag helfen kann.

Hey Siri, spiel etwas Schönes

Niemand geringeres als der Filmemacher Spike Jonze durfte den vierminütigen Werbespot für den HomePod drehen, den Apple nun auf YouTube veröffentlicht hat. In der Hauptrolle ist die Sängerin und Tänzerin FKA twigs zu sehen, die einen langen Tag hinter sich hat und endlich nach Hause kommt. Sie bittet Siri, auf dem HomePod, etwas zu spielen, das sie mag, Siri entscheidet sich für „Til it's over“ von Anderson .Paak – zu dem sie im Laufe des Videos tanzt.

Es handelt sich hierbei um den ersten längeren Werbespot, den Apple für den HomePod veröffentlicht – andere in der Vergangenheit waren allesamt 15 Sekunden lang und stellten die Funktionen in den Vordergrund und weniger damit verbundene Emotionen. Der neue Spot soll im Internet bleiben, allerdings sollen kürzere Varianten des neuen Spots auch im Fernsehen laufen.

Der HomePod ist seit Anfang Februar zu haben und konnte, was die Soundqualität angeht, gute Noten einholen. Lediglich Siri wird als eher verbesserungswürdig eingestuft. Im Frühjahr soll der smarte Lautsprecher auch nach Deutschland kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy