Home » Apple » iPhones 2018 endlich mit gratis Fast Charging Ladegerät?

iPhones 2018 endlich mit gratis Fast Charging Ladegerät?

Laut einem neuen Bericht von Macrumors, der sich auf Quellen bei Weibo stützt, könnte Apple dieses Jahr zum ersten Mal echte Fast Charging Ladegeräte bei den neuen iPhones beilegen. Die Rede ist von einem USB-C auf Lightning Kabel samt 18W Netzteil.

Die Freude war groß, als bekannt wurde, dass Apples iPhone X, iPhone 8 und 8 Plus im letzten Jahr samt Funktion für schnelles Laden an den Start gehen. Ebenjene Freude verpuffte jedoch kurzerhand, da mit dem beigelegten Netzteil mitnichten Fast-Charging möglich ist. Separat erhältlich ist zwar ein USB-C auf Lightning Kabel mit Netzteil, welches die neuen iPhones unterstützen. Doch Apple nimmt seinen Kunden hier beinahe 100 Euro ab. Von einer Frechheit ist dies nicht weit entfernt.

iPhone Apple Watch AirPods kabelloses Laden

Apples AirPower Wireless Charging Station kommt auch nicht in die Gänge.

Fast Charging Ladegerät beigelegt

Die Quellen behaupten nun, dass Apple im Sinne hat, ein Lightning auf USB-C Kabel in den Lieferumfang aller diesjährigen iPhones zu stecken. Die aktuellen iPhones kommen noch mit normalem Lightning auf USB-A daher. Auch das Netzteil wäre mit 18W gleich ein Vielfaches performanter. Es wäre zudem mit den Flaggschiffen im Android Bereich vergleichbar, obgleich hier Pioniere wie One Plus immer noch die Nase vorne haben.

Immerhin: Die iPhones könnte man damit in nur 30 Minuten zur Hälfte voll kriegen. Wer also nicht gerade bei 0% startet, hätte binnen einer halben Stunde gleich einmal 60 bis 70% an Ladezustand beisammen. Es würde definitiv einen riesigen Unterschied machen. Morgens oder abends fiele nicht einmal mehr eine Stunde an, um das Gerät voll zu laden.

Vermisst ihr echtes Fast Charging in den iPhones? Oder habt ihr euch ohnehin schon ein passendes teures Ladegerät für die aktuellen iPhones zugelegt.

Beitragsbild via

iPhones 2018 endlich mit gratis Fast Charging Ladegerät?
3.68 (73.68%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Naja ich benutze derzeit das vom iPad mit 12W, spürt man schon und möchte ich nicht missen. 18W wäre natürlich super und es wäre ehrlich gesagt an der Zeit ;)

  2. Nix geht