Home » iPhone & iPod » 512 GB? Apple-Pencil-Unterstützung? – neue Spekulationen über 2018er iPhones

512 GB? Apple-Pencil-Unterstützung? – neue Spekulationen über 2018er iPhones

Was uns bei der Vorstellung der diesjährigen neuen iPhones erwartet schien schon ziemlich klar zu sein. Mit wirklichen Überraschungen war deshalb lange Zeit schon nicht mehr zu rechnen. Jetzt sind jedoch neue Spekulationen aufgetaucht, die durchaus noch einmal frischen Wind in die Gerüchteküche bringen. Was genau Apple also doch noch in der Hinterhand haben könnte erfahrt ihr in diesem Artikel. 

Dass Smartphones mit immer mehr Speicherplatz ausgestattet werden ist schon seit einiger Zeit ein stetiger Trend. Noch vor einigen Jahren reichte es Fotos etc. auf dem Laptop oder PC gespeichert zu haben. Mittlerweile möchten viele Nutzer möglichst viele Daten auch auf ihren Smartphones direkt abrufbar haben. Damit steigt folglich auch die Nachfrage nach höher Speicherkapazität immer weiter. Marktforscher vom Analysten TrendForce vermuten nun, dass die im Herbst erscheinenden neuen iPhones mit einer deutlich höheren als der bislang maximalen 256 GB Speicher ausgestattet sein werden. 512 GB wären der darauf folgende nächste Schritt.

Apple Pencil für das iPhone?

Darüberhinaus äußerte sich TrendForce auch zu Spekulationen rund um eine Apple-Pencil-Unterstützung bei den Apple-Smartphones. Auch dies halten die Marktforscher für durchaus wahrscheinlich. Es ist also ein klarer Trend erkennbar: Das iPhone wird immer mehr zum universal einsetzbaren Taschencomputer. Dazu passen sowohl die scheinbar wieder einmal steigende maximale Speicherkapazität, als auch eine mögliche Apple-Pencil-Unterstützung. Auf der großen Displayfläche, vor allem bei dem zu erwartenden 6,5 Zoll Modell, lassen sich wohl wie schon auf dem iPad komfortabel Skizzen, Notizen oder ähnliches mit dem Apple Pencil anfertigen.

Ob diese beiden Gerüchte sich bewahrheiten werden lässt sich noch nicht eindeutig sagen. Aber die Keynote kommt immer näher und spätestens dann wissen wir mehr.

512 GB? Apple-Pencil-Unterstützung? – neue Spekulationen über 2018er iPhones
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*