Home » Apple » Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den neuen iPhones

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den neuen iPhones

Das war sie also, die Apple Keynote 2018. Viele Gerüchte, Spekulationen und offene Fragen gab es in den letzten Monaten, nun haben wir Antworten. Die Diskussionen um Namen, Farben, Ausstattung und Preise sind nun ein für allemal beendet. In diesem Artikel haben wir die wichtigsten und umstrittensten Fragen der letzten Zeit noch einmal für Euch zusammengefasst und beantwortet. 

Wie heißen die Geräte denn nun?

Es gab viele Vorschläge und Diskussionen über die Namen der Modelle der neuen iPhone-Generation. Apple hat sich letztendlich dafür entschieden sie iPhone Xs, iPhone Xs Max und das Einsteigermodell iPhone XR zu nennen.

Welche Farben sind verfügbar?

Auch hierüber war man sich insbesondere im Bezug auf das günstigere LCD-Modell lange Zeit nicht ganz sicher was uns erwartet. Das iPhone XR gibt es in Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, einem Farbton namens Koralle und dem mittlerweile typischen PRODUCT(RED).

Wie sieht es mit der Ausstattung aus?

In Sachen Prozessor gibt es den erwarteten A12 Bionic. Dieser ist sowohl im iPhone Xs und Xs Max, als auch im günstigeren iPhone XR verbaut. In Bezug auf das XR war dies jedoch noch nicht im Vorfeld klar. Viele Experten hätten sich auch vorstellen können, dass man beim günstigeren Modell noch auf Hardware des iPhone X zurückgreift, um den Preis gering zu halten. Im Gegensatz zum iPhone Xs und Xs Max ist das XR jedoch wie schon abzusehen war nicht mit einer Dual-Camera ausgestattet, verfügt jedoch trotzdem über den Portraitmodus.

In welchem Bereich liegen die Geräte preislich?

Das iPhone Xs startet bei 1.149 Euro mit 64GB. Bei einer Speicherkapazität von 256GB werden 1.319 Euro, und mit 512GB 1.549 Euro fällig. Die größere Variante, das iPhone Xs Max, ist bei gleichem Speicher jeweils 100 Euro teurer. Für das iPhone XR werden bei 64GB 849 Euro, mit 128GB 909 Euro und mit 256GB 1019 Euro fällig.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.