Home » Apple » Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen: Apples Börsenwert wieder unter 1-Billion-Dollar

Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen: Apples Börsenwert wieder unter 1-Billion-Dollar

Erst in diesem Jahr war Apple das erste Unternehmen weltweit, dass den Börsenwert von 1 Billion US-Dollar überschritt. Und schon einige Zeit später folgte mit Amazon die nächste 1-Billion-Dollar-Company. Doch nun rutschte Apple nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen wieder unter die magische Grenze. Dabei dürfte vor allem das geringe Wachstum der iPhone-Verkaufszahlen ein Hauptgrund für den sinkenden Kurs sein. 

Alles in allem war das letzte Quartal durchaus erfolgreich, denn sowohl in Sachen Umsatz als auch Gewinn konnte Apple klare Steigerungen präsentieren. Und dennoch scheint sogar Apple selbst in Bezug auf die Zukunft nicht unbedingt durchweg optimistisch – darauf deutet unter anderem die Ankündigung hin, dass man in Zukunft keine iPhone-Verkaufszahlen mehr preisgeben werde. Denn so manche Experten vermuten, dass Apple diesen Schritt gegangen ist um sich zu einem möglichen Rückgang der Verkaufszahlen nicht öffentlich klar äußern zu müssen. Und bereits im vergangenen Quartal war das Wachstum nur noch minimal.

Apples Börsenwert fällt deutlich

Die Summe dieser Ereignisse verleitete viele Anleger dazu sich von ihren Wertpapieren zu trennen. So stürzte die Apple-Aktie um zeitweise rund 10% und fiel damit zwischenzeitlich auch unter die Grenze von 200 US-Dollar. Die Folge: Der Börsenwert rutschte nach dem großen Erfolg Anfang August, als Apple als erstes Unternehmen überhaupt die Schallmauer von 1-Billion-Dollar Börsenwert durchbrach, wieder unter eben diese Grenze. Nun bleibt abzuwarten, ob Apple zeitnah wieder den Sprung über die 1-Billion-Dollar Marke schafft oder sich wieder mühsam zurückkämpfen muss.

Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen: Apples Börsenwert wieder unter 1-Billion-Dollar
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*