Home » Apple » Apples eigener Streamingdienst: Neue Zusammenarbeit mit Filmstudio

Apples eigener Streamingdienst: Neue Zusammenarbeit mit Filmstudio

Schon seit geraumer Zeit wird regelmäßig über einen möglichen eigenen Videostreaming-Dienst von Apple berichtet. Immer wieder werden Zusammenarbeiten mit verschiedenen Größen der Unterhaltungsbranche publik. So liegt mehr oder weniger auf der Hand, dass Apple früher oder später auch eigene Formate bzw. Filme oder Serien veröffentlichen wird. Nun wurde offenbar eine Zusammenarbeit mit dem Filmstudio A24 beschlossen. 

Mittlerweile scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wir die ersten Apple-Originals zu sehen bekommen. Dass in nicht allzu ferner Zukunft Produktionen des Technikkonzerns der Öffentlichkeit präsentiert werden scheint außer Frage zu stehen – nicht umsonst arbeitet Apple bereits seit Monaten u.a. mit Oprah Winfrey zusammen. Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder Berichte über neue Zusammenarbeiten gab, scheint nun eine Kooperation mit dem Filmstudio A24 beschlossene Sache zu sein. Somit ist Apple allem Anschein noch lange nicht am Ende in Bezug auf die Produktion weiterer Inhalte angekommen.

Modell derzeit noch fraglich

Darüber, ob Apple tatsächlich bald eigenen Videocontent veröffentlichen wird, gibt es im Grunde also keine zwei Meinungen mehr. Eine entscheidende Frage scheint aber weiterhin offen: Wird Apple ein ähnliches Modell anbieten wie Netflix, oder vereint man Dienste wie z.B. Apple Music zusammen mit dem Videostreaming in einem Paket? Apple könnte also keine reine Videostreaming-Plattform schaffen, sondern durch die Inhalte auch anderen Produkten einen Schub verpassen.

Wir sind gespannt, wie sich Apple entscheiden wird, wann es erste offizielle Ankündigungen zu diesem Thema geben wird, und natürlich auch welche Inhalte uns konkret erwarten – allzu lange dürfte es nicht mehr dauern.

Apples eigener Streamingdienst: Neue Zusammenarbeit mit Filmstudio
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*