Home » Apple » USA: Smartwatch-Verkäufe steigen, Gesundheitsfeatures besonders beliebt

USA: Smartwatch-Verkäufe steigen, Gesundheitsfeatures besonders beliebt

Mit der Apple Watch Series 4, die im Rahmen des „Special Event“ im September diesen Jahres vorgestellt wurde, hat es Apple aus Sicht vieler Experten einmal mehr geschafft neue Maßstäbe im Bereich der Smartwatches zu setzen. Neuen Analysen und Schätzungen zufolge sollen sich der Markt in den USA auch im nächsten Jahr weiterhin im Aufschwung befinden. Besonders beliebt sind dabei bei vielen Kunden die Gesundheits-Features der Geräte. 

Trotz immer wieder vorkommenden Schwankungen können Smartwatches im allgemeinen seit Jahren klar steigende Verkaufszahlen verzeichnen. Und auch in Zukunft sollen sich die Wearables noch weiter stark verbreiten. Neuen Analysen und Schätzungen der Firma eMarketer zufolge sollen so bereits Ende nächsten Jahres rund 10% aller US-Amerikaner eine SMartwatch besitzen. Demnach seien im besonderen die Gesundheitsfeatures ein Kaufargument für viele Kunden. Kein Wunder, schließlich geht der Trend in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Selbstoptimierung und Fitness.

Smartwatches auch bei älteren Kunden beliebt

Doch dabei sollen die Kunden wie häufig bei vergleichsweise neuen technischen Geräten nicht nur aus der jüngeren Zielgruppe bestehen. Denn auch unter in manchen Bereichen besonders für ältere Kunden sind die Gesundheitsfeatures relevant. So ist unter anderem die EKG-Funktion der Apple Watch Series 4 für viele interessant. Schließlich dient dieses Feature nicht nur dem Überblick über verbrauchte Kalorien oder ähnliches, sondern kann im Ernstfall unter Umständen sogar direkt zur Rettung von Menschenleben beitragen. Den Zahlen von eMarketer zufolge sollen so über 8 Millionen Amerikaner mit einem Alter von über 55 Jahren im Jahr 2019 eine Smartwatch kaufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.