Home » Apple » Auktionshaus versteigert erste Bewerbung von Steve Jobs

Auktionshaus versteigert erste Bewerbung von Steve Jobs

Das Auktionshaus RR Auction hat für sagenhafte 174.757,28 US-Dollar die erste Bewerbung von Apple-Gründer Steve Jobs aus dem Jahr 1973 an einen unbekannten Bieter versteigert.

Das Schreiben gewährt uns einen Einblick darin, wie redegewandt der spätere Apple-Gründer bereits mit 18 Jahren war.
gericht-klage-hammer-urteil

Was steht in Steve Jobs Bewerbung?

Im Jahr 1973 war er auf dem Campus des Reed Colles zugegen, obwohl er sein Studium schon abgebrochen hatte. Steve Jobs widmete sich Kursen in Kalligraphie, Tanz und Literatur. Das gesammelte Wissen dieser Kurse sollte in Zukunft das Design der Apple-Produkte entscheidend prägen.

Seine Bewerbung für eine Arbeitsstelle beinhaltete seinen Namen, Anschrift und Hauptfach. Er verfügte zur damaligen Zeit über keinen Telefonanschluss und hatte einen Autoführerschein, doch ein Auto besaß er wahrscheinlich nicht.

Steve Jobs schrieb unter “Besondere Fähigkeiten”, dass er sich Computern und Taschenrechnern widme. Die eigenen Interessen bezeichnete er als Elektrotechnik und Produktdesign. Wie erfolgreich seine Bewerbung war, darüber erfahren wir leider nichts.

Job bei Atari

Als Techniker fand er 1974 eine Anstellung bei Atari und freundete sich dort mit Steve Wozniak an, mit dem er zwei Jahre später in einer Garage das Unternehmen Apple gründete.

In seiner berühmten Rede in Stanford im Jahr 2005 nahm er Bezug zu dem Kalligraphiekurs, den er im Reed College besuchte. Ohne einen Besuch dieses Kurs hätte der Mac nie mehrere oder proportional Schriften gehabt.

Immer wieder werden Dokumente und Geräte von Apple versteigert, die meist hohe Summen bei ihren Auktionen erzielen.

Auktionshaus versteigert erste Bewerbung von Steve Jobs
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*