Home » iPhone & iPod » LG Innotek beginnt mit Produktion der Triple-Kamera für das Apple iPhone

LG Innotek beginnt mit Produktion der Triple-Kamera für das Apple iPhone

Nach einem Bericht von ET News hat LG Innotek mit der Produktion der Triple-Kamera für das neue Apple iPhone begonnen.

Im Sommer habe das Unternehmen als Apples Hauptlieferant für Kameramodule die Zahl seiner Mitarbeiter vervierfacht.

Kamera-Produktion hochgefahren

Laut ET News zeichnet die Abteilung Optical Business Solutions bei LG Innotek für die Produktion der Triple-Kameras verantwortlich. Apple ist der größte Kunde des Hersteller und trägt überwiegend zu dessen Umsatz bei.

Im zweiten Quartal 2019 seien zahlreiche Kurzzeitarbeiter eingestellt worden. Die Mitarbeiterzahl sei von 200 mit Stand Ende März auf 880 Ende Juni gestiegen. Der Grund für den überraschenden Anstieg dürfte die geplante Lieferung von Kameramodulen an den kalifornischen Konzern sein.

Automatisierter Herstellungsprozess

Der Herstellungsprozess bei LG Innotek scheint hochgradig automatisiert zu sein, weil die Mitarbeiterzahl relativ gering ist. Ein Großteil der Dual-Kameraobjektive des Apple iPhone 2018 hatte LG Innotek geliefert. Das Unternehmen ist führender Lieferant von Dreifach-Objektiv-Kameras, die mit hoher Wahrscheinlichkeit im Apple iPhone 11 verwendet werden.

Die zwei weiteren Kamera-Lieferanten sind dem Bericht zufolge Sharp und O-Film. In diesem Jahr wird mit der Markteinführung von drei Apple iPhone Modellen gerechnet. Der Hüllenhersteller ESR berichtete, dass die neuen Modelle die Bezeichnungen Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max tragen werden.

Das Standardmodell sol ein LCD-Display und eine Kamera mit zwei Linsen besitzen. Die zwei Flaggschiffe hingegen hätten ein OLED-Display und eine Triple-Kamera in einem quadratischen Gehäuse verbaut. Die OLED-Modelle sollen die gleichen Materialien wie das Samsung Galaxy S10 und Note 10. Die Apple Keynote 2019 wird für den 10. September 2019 erwartet.

LG Innotek beginnt mit Produktion der Triple-Kamera für das Apple iPhone
3.73 (74.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.