Home » Mac » Apple Mac Pro 2019 wird in den USA hergestellt

Apple Mac Pro 2019 wird in den USA hergestellt

Nach einer Ankündigung Apples wird der neue Mac Pro 2019 in der gleichen Fabrik im texanischen Austin hergestellt wie das 2013er-Modell.

Wie der kalifornische Konzern erklärte, sei der Wert der in den USA gefertigten Komponenten für den Computer 2,5 mal höher als beim Mac Pro vor sechs Jahren.
Apple Mac Pro 2019 Austin Texas

Texas freut sich auf Apple Mac Pro

Der texanische Gouverneur Greg Abbott dankte Apple in einem Kommentar für seine Produktionspläne. Er sei dankbar für die Schaffung von Arbeitsplätzen in Texas und werde weiterhin Steuer-, und Regierungspolitiken unterstützen, die Investitionen in den Ölstaat fördern und wovon künftige Generationen profitieren.

Neben Texas haben über ein Dutzend US-Unternehmen, Hersteller und Lieferanten aus den US-Bundesstaaten Maine, New Mexico, New York, Oregon, Vermont, Pennsylvania, Arizona und Vermont Aufträge von Apple für den Mac Pro 2019 erhalten.

Insgesamt würden Tim Cook zufolge rund 36 Staaten Bauteile liefern, die in der gesamten Produktlinie verbaut werden. Der Apple Mac Pro sei der leistungsfähigste Rechner aller Zeiten und man sei stolz darauf, ihn in Austin herzustellen. Jedes Apple-Produkt würde in den USA entwickelt, entworfen und unterstütze 450.000 Jobs bei US-Lieferanten.

Zollbefreiung

Apple hatte kürzlich eine Zollbefreiung für Komponenten seines Apple Mac Pro 2019 erhalten, wodurch diese in den USA zur Montage importiert werden können. Der Apple Mac Pro wurde auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2019 präsentiert und wird ab rund 6.000 Euro angeboten.

Zielgruppe sind Profis wie Grafiker, Designer, Musiker und Kreative, die einen leistungsstarken Computer für ihre Arbeit benötigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy