Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 11: Meistverkauftes Smartphone im ersten Halbjahr 2020

Apple iPhone 11: Meistverkauftes Smartphone im ersten Halbjahr 2020

Wie die Marktforschungsfirma Omdia berichtet, ist das Apple iPhone 11 das meistverkaufte Smartphone im ersten Halbjahr 2020 und übertreffe den nächsten Konkurrenten um 26 Millionen Geräte.

Das iPhone 11 kam letztes Jahr auf dem Markt und verkaufte sich den Daten zufolge beeindruckende 37,7 Millionen mal.

Was schreiibt der Marktbericht?

Nach Omdias Marktbericht landete das Apple iPhone 11 mit 37,7 Millionen ausgelieferten Einheiten im ersten Halbjahr 2020 auf den ersten Platz, gefolgt vom Samsung Galaxy A51 mit nur 11,4 Millionen Geräten und dem Xiaomi Redmi Note 8 mit 11,0 Millionen Einheiten.

Das Xiaomi Redmi Note 8 Pro belegte mit 10,2 Millionen Geräten den vierten Platz. Auf 8,7 Millionen Auslieferungen kam das Apple iPhone SE 2020 und das iPhone XR folgte danach auf Platz 6 mit 8,0 Millionen Einheiten. Das Apple iPhone 11 Pro Max konnte mit 7,7 Millionen Geräten den siebten Platz für sich verbuchen, das iPhone 11 Pro belegte mit 6,7 Millionen Einheiten das Schlusslicht in der Top 10 der meistverkauften Smarphones.

Apple dominiert

Laut Omdia stand das iPhone 11 in diesem Jahr wie das iPhone XR im letzten Jahr auf dem Spitzenplatz, obwohl sich die COVID-19 Pandemie in den ersten sechs Monaten 2020 auf die Produktion und Verkauf auswirkte. Das iPhone XR wurde um 10,8 Millionen Einheiten übertroffen. Ein wichtiger Treibsatz für den Erfolg des iPhone 11 ist der günstige Startpreis und weil es 50 US-Dollar billiger als das iPhone XR ist.

Die Top 10 wird von Apple iPhones dominiert, während die starken Konkurrenten Samsung und Xiaomi mit eher schlechten Plätzen begnügen mussten. Die zwei Wettbewerber kommen mit ihren Verkaufszahlen nicht an Apple heran.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy