Home » iOS » WhatsApp for Apple iOS Beta-Test mit Dark Mode Support gestartet

WhatsApp for Apple iOS Beta-Test mit Dark Mode Support gestartet

Die Messenger-App WhatsApp ist in der letzten Woche als Beta-Version für Apple iOS veröffentlicht worden und steht auf Apples TestFlight Plattform zur Verfügung.

Die Anwender können sich über den mit Spannung erwarteten Dark Mode freuen, der die Augen schont und eine Stromersparnis für das Apple iPhone oder Apple iPad bringt.

WhatsApp for Apple iOS Beta

In der Messenger-Anwendung WhatsApp for Apple iOS ist jetzt der lang erwartete Dark Mode integriert worden, der bereits in iOS systemweit eingeführt wurde. Zuerst hatte diese Neuerung ein User auf Reddit gesehen und darüber berichtet.

Wer an dem WhatsApp Beta-Programm teilnehmen möchte, der muss warten, denn die Apple-Testplattform Apple TestFlight bietet nur eine sehr stark begrenzte Zahl an Beta-Testern. Auf Monate hinaus ist der Beta-Test von WhatsApp ausgebucht.

Wann erscheint die Finalversion mit Dark Mode?

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Finalversion von WhatsApp for iOS mit integrierten Dark Mode ist momentan noch nicht bekannt. Der Dark Mode für den Messenger scheint jedoch früher als später zu kommen, denn darauf deutet der Beta-Test hin.

Der Dark Mode in Facebook for Apple iOS ist aktuell unwahrscheinlich, während in den iOS-Versionen von Instagram und Facebook-Messenger der Dunkelmodus bereits für die Anwender genutzt werden kann. Die Vorteile eines Dark Mode liegen in der Schonung der Augen und einer Stromersparnis für das Smartphone, dem Apple iPhone 11 oder Apple iPad.

WhatsApp for Apple iOS Beta-Test mit Dark Mode Support gestartet
4.26 (85.26%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.