Home » iPhone & iPod » Fabrikschließungen in Malaysia könnten Apples Lieferkette beeinflussen

Fabrikschließungen in Malaysia könnten Apples Lieferkette beeinflussen

Apples Lieferkette könnte wegen Fabrikschließungen in Malaysia beeinträchtigt werden, doch unwahrscheinlich ist eine Beeinflussung der Produktion des iPhone 12, berichtete der Wirtschaftsdienst Bloomberg.
Apple Reparaturprogramm

Werkschließungen bei Zulieferfirmen

Laut Bloomberg sind bei Zulieferfirmen in Malaysia einige Fabriken geschlossen worden und als Teil von Apples Lieferkette müssen sich diese noch vollständig erholen. Der Grund ist eine zweiwöchige Sperre, die mehrere Zulieferer, die in den Lannd aktiv sind, betrifft. Die Unternehmen Murata Manufacturing, Renasas Electronics Corporation und Ibiden Company stellten die Produktion ein.

Micron Technology fertigt Speicherchips für Apple ist auch betroffen, jedoch habe man eine Ausnahmeregelung, die einem die Fortsetzung der begrenzten Halbleiterakivitäten erlauben würde. Die US-Unternehmen Texas Instruments und On Semiconductor betreiben ebenfalls Werke in Malaysia.

Apple weltweit betroffen

Apple arbeitet mit Lieferanten und Unternehmen in anderen Ländern zusammen, die auch von dem Coronavirus betroffen sind, darunter Deutschland, Italien, Südkorea und Großbritannien.

Die Markteinführung des 5G Apple iPhone im Herbst scheint dennoch nicht bedroht zu sein, da während der Fabrikschließungen in China im Februar eine begrenzte Anzahl von Testgeräten der neuen Modelle gebaut werden konnten, wie eine mit der Lieferkette vertraute Person berichtete.

Der Bloomberg-Bericht “Apple´s Supply Chain Woes Linger Even as China Recover” (Apples Lieferketten-Problem bleibt bestehen, auch wenn sich Chinna erholt) bietet weitere Informationen zu dem Thema. Apples wichtigster Auftragsfertiger Foxconn plant bis Ende März wieder seinen normalen Produktionslevel zu erreichen und TSMC will Maßnahmen ergreifen, dass Apples neuer Prozessor A14 für das iPhone 12 erscheinen wird.

Der kalifornische Konzern hat jedoch mehrere Lieferanten für die wichtigsten Komponenten seines iPhone verpflichtet, weshalb eine Fabrikschließung nicht sofort negative Folgen für das Apple iPhone 12 haben muss.

 

Fabrikschließungen in Malaysia könnten Apples Lieferkette beeinflussen
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*