Home » Apple Watch » Apple Watch feiert fünften Geburtstag

Apple Watch feiert fünften Geburtstag

Die Apple Watch ist am 24. April 2020 fünf Jahre alt geworden und entwickelte sich in dieser Zeit von einer teuren Luxusuhr zu einer beliebten Smartwatch.

Heute wird der Kauf der Uhr von Krankenkassen mit Zuschüssen unterstützt.
Apple Watch Series 5 Alu

Rückblick auf fünf Jahre Apple Watch

Am 24. April 2015 erschien die Original Apple Watch, die langsam war und eng mit dem iPhone arbeitete. Zwischen einem 38 mm und 42 mm Armband konnten Käufer wählen. Der Aktivitätsring und die digitale Krone wurden mit der Smartwatch eingeführt. Die Apple Gold Watch Edition mit aus 18 Karat Gold konnten wohlhabende Käufer für 17.000 US-Dollar erwerben.

Im Jahr 2016 erhielt die Uhr den S2 Dualcore-Prozessor und damit 50 Prozent schneller als die erste Apple Watch. Mobile Navigation wurde mit GPS integriert, das Display zwei mal heller und bis 50 Meter wasserdicht. Das Apple Watch Series 1 Model mit einem S2 Chip kam auf dem Markt und war die aufgerüstete Original-Watch.

Große Schritte nach vorne

Das Jahr 2017 bedeutete für die Apple Watch einen großen Schritt nach vorne, als die Series 3 mit LTE bei ausgewählten Modellen erschien. Anrufe konnten getätigt, Nachrichten versendet, Apple Music gestreamt und mehr gemacht werden, ohne dass eine Verbindung zum iPhone erforderlich wurde. Die Uhr verfügte über einen S3 Prozessor, barometrischen Höhenmesser und einen W2 Chip für schnelles WLAN. Die Energieeffizienz kletterte um die Hälfte.

Die Apple Watch 2018 erhielt mit einem EKG und Sturzerkennung zwei wegweisende Funktionen. Die 64 Bit S4 CPU war zwei mal schneller und Einfassung rund um das Display wurde verkleinert.

Das neueste Modell der Apple Watch kam 2019 auf den Markt. Technisch wurde die Apple Watch Series 5 mit einem Always-On Display, Kompass und 32 GB Speicher ausgestattet. Die Mobilfunkversion bietet die Möglichkeit internationale Notrufe abzusetzen. Im Apple Onlineshop ist die Smartwatch ab 449 Euro erhältlich.

Apple Watch feiert fünften Geburtstag
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.