Home » Apple » Apples Siri spricht im Deutschen natürlicher

Apples Siri spricht im Deutschen natürlicher

Die Sprachassistentin Apple Siri hört sich drei Jahre nach dem Englisch-Upgrade im Deutschen natürlicher an, weil ein entsprechendes Update ausgeliefert wird.

Im Jahr 2017 wurde iOS 11 veröffentlicht, wo Craig Federighi erklärte, dass Siri mit Unterstützung des Deep Learning eine natürliche und ausdrucksstarke Stimme erhalte.

Wenn Siri deutsch spricht

Die deutsche männliche und weibliche Stimme von Siri klingt mit dem Update, welches seit gestern an die Anwender ausgeliefert wird, natürlicher. Wie iPhone-Ticker berichtet, habe sich die männliche Stimme auf dem HomePod verbessert, die nun viel flüssiger und natürlicher, jedoch auch überaus freundlicher mit einer etwas höheren Tonlage klingt. Die Männerstimme habe einen extrem melodischen Klang.

Die Apple iOS 11 Siri-Upgrades verfügten auch über Übersetzungen, SiriKit-Optimierungen und Kontextsensitivität. Anwender können ab sofort zum Beispiel fragen, wie man auf chinesisch sagt, welche Gerichte im Restaurant am beliebtesten sind.

Übersetzungen

Zuerst wird die Übersetzung von Englisch ins Chinesische, Französisch, Deutsche, Italienische und Spanische unterstützen. In den nächsten Monaten sollen weitere Sprach-Kombinationen hinzukommen.

SiriKit beherrscht nun unter iOS 11 deutlich mehr als vorher. Jetzt kann Siri dazu verwendet werden, Aufgaben zu verwalten und OmiFocus zu erstellen, Notizen in Evernote zu schreiben, Bankgeschäfte erledigen oder einen QR-Code in WeChat zu generieren. Mit Siri Intelligence versteht die Sprachassistentin nicht nur die Stimme des Anwenders, sondern auch den Zusammenhang.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy