Home » Apple » Zinsfreie Zahlungspläne per Apple Card für Apple-Produkte

Zinsfreie Zahlungspläne per Apple Card für Apple-Produkte

Nach einem Bericht des US-Wirtschaftsdienstes Bloomberg bietet Apple für Kunden der Apple Card einen neuen Zahlungsplan für Käufe an.

Alle Käufer eines Apple iPad, Pencil, Pro Display XDR und weitere Produkte profitieren von dieser Entscheidung, soweit sie eine Apple Card besitzen sollten.

Apple Card und zinsfreie Zahlungspläne

Laut dem Bloomberg-Bericht wird für das Apple iPad, Mac, Apple Pencil, Tastaturen und das Pro Display XDR eine zinsfreie Finanzierung mit 12 Monaten Laufzeit angeboten. Wer AirPods, Apple TV und den HomePod erwirbt, der kann den Zahlungsplan mit sechs Monaten Laufzeit nutzen. Das Programm gilt ebenfalls für Geräte, die mit Bildungsrabatten erworben werden.

Die Abwicklung der monatlichen Raten erfolgt über die Apple Card Kreditkarte, die derzeit in Deutschland noch nicht erhältlich ist. Im Jahr 2019 hatte der Konzern für das Apple iPhone schon eine solche Zahlungsoption offeriert, bei der Käufer den Preis über einen Zeitraum von 24 Monaten zurückzahlen konnten.

Finanzierungsplan

Wie beim iPhone Finanzierungsprogramm des letzten Jahres wird auch der Zahlungsplan mit 6 oder 12 Monaten Laufzeit in den Apple Card Transaktionsverlauf hinzugefügt. Nach Ablauf der zinsfreien Phase wird der Restbetrag der Karte hinzugefügt und über den normalen Zinssatz der Kreditkarte bezahlt.

Die Akzeptanz der Apple Card könnte mit den zinsfreien Zahlungsplänen steigen, weil es Kunden in den USA ermöglicht wird darüber ein Apple-Produkt leichter zu erwerben. Bis die Kreditkarte in Deutschland, Europa und anderen Regionen angeboten wird, könnte es noch eine Weile dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy