Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 12 Pro Max schlägt Samsung Galaxy S21 Ultra im Falltest

Apple iPhone 12 Pro Max schlägt Samsung Galaxy S21 Ultra im Falltest

Das Apple iPhone 12 verfügt über ein Keramikschild und verbesserte damit den Schutz vor Stürzen und Beschädigungen.

Jetzt übertraf das iPhone 12 Pro Max bei einem Falltest von PhoneBuff den Konkurrenten Samsung Galax S21 Ultra.

Wie lief der Falltest?

Von PhoneBuff wurde nun ein Falltest mit dem Apple iPhone 12 Pro Max und dem Samsung Galaxy S21 Ultra durchgeführt. Beim Test wurden die zwei Smartphones mit drei Fallarten getestet. Das Apple iPhone wurde 10 mal fallen gelassen und das Galaxy S21 Ultra musste 14 Stürze überstehen.

Die ersten beiden Stürze überlebten die Smartphones problemlos, doch beim Samsung Galaxy S21 Ultra zeigte sich ein zerbrochenes Display, während das iPhone 12 Pro Max keinerlei Kratzer offenbarte.

Apple iPhone 12 Pro Max gewinnt

Das Samsung Galaxy S21 Ultra erlitt immer mehr Schäden und hier stellte PhoneBuff fest, dass auch die Schutzschicht auf der Gehäuserückseite stärkere Kratzer zeigte als das S20.

Das Gewicht und das Design mit abgerundeten Kanten gegenüber dem S20 Ultra könnte für die höhere Beschädigung verantwortlich sein.

Nach Ende der ersten drei Falltests folgten 14 weitere Stürze, bei denen das Apple iPhone 12 Pro Max minimale Kratzer hatte und einwandfrei funktionierte. Selbst das Samsung Galaxy S21 Ultra lief trotz des gebrochenen Bildschirms ohne Probleme und zeigte sichtbare Kratzer auf der Rückseite.

Auf dem PhoneBuff Youtube-Kanal kann das Video des spannenden und aufschlussreichen Falltests abgerufen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy