Auf Apple Arcade erscheint exklusiv das neue Rollenspiel “Fantasian”, welches Hironobu Sakaguchi entwickelt und aus 150 handgefertigten Dioramen besteht.
Die realen Hintergründe werden mit 3D-Charakteren verbunden und schaffen eine einzigartige Phantasiewelt.
Story Fantasian
Die Geschichte des Rollenspiels beginnt in einem von Maschinen beherrschten Bereich, wo das Gleichgewicht von Chaos und Ordnung der entscheidende Schlüsselfaktor im Kampf um diese Sektoren ist. Die Götter wollen sie kontrollieren und unternehmen Machenschaften.
Der Spieler übernimmt die Rolle von Leo, der aus einer enormem Explosion erwacht und sich in einem fremden Land wiederfindet, der nur noch von seinen Erinnerungen lebt. Im Verlauf der Story gewinnt Leo seine Erinnerungen zurück und kommt hinter das Geheimnis der unheimlichen mechanischen Infektion, die langsam alles verschlingt, was die Menschheit kennt.
Die spannende Geschichte stammt aus der Feder von Hironobu Sakaguchi, der um einen atmosphärischen Soundtrack des bekannten Final Fantasy Komponisten Nobuo Uematsu ergänzt wurde.
Wie das Rollenspiel entstand
Das Entwicklerstudio Mistwalker verwendete einen Roman in Form eines “Gedächtnissystems”, wo der Spieler auf Tagebucheinträge, Notizen und Erinnerungen zugreifen kann. Die Erinnerungen werden als Miniromane in “Fantasian” präsentiert, um die Geschichte, die Bereiche und Charaktere zu konkretisieren.
Im Spiel kommt das Know How der Final Fantasy Franchisereihe zum Einsatz, wie etwa die “Dimension Battle”-Mechanik, womit der Spieler bereits getroffene Feinde in einen separaten dimensionalen Dungeon verbannen können.
Alle 150 Dioramen sind von Meistern der japanischen “Tokusatsu” und Spezialeffekte-Industrie erschaffen worden. Die Künstler waren an berühmten Projekten wie Godzilla, Attack on Titan und Ultraman beteiligt.
Die Veröffentlichung von “Fantasian” auf Apple Arcade erfolgte kürzlich. Gespielt werden kann das Rollenspiel auf einem Apple iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV mit den Touch-Elementen oder Game Controller.