Home » App Store & Applikationen » Tamagotchi: Offizielle App ist demnächst für iOS verfügbar

Tamagotchi: Offizielle App ist demnächst für iOS verfügbar

Mit Sicherheit ist euch noch das beliebte Spielzeug Tamagotchi ein Begriff, das sich in den 90er Jahren zuhauf in Massen verkaufen konnte. Wie das Unternehmen Bandai nun mitteilte, das die Rechte an Tamagotchi besitzt, laufen bereits Entwicklungen für eine App für sämtliche iOS-Geräte, wie das iPhone, den iPod touch oder das iPad. Auf der unternehmenseigenen Webseite gab dies Bandai nun bekannt. Demnach dauert es nicht mehr allzu lange, bis Tamagotchi L.i.f.e. bzw. “Love is fun everywhere” im App Store zum Download bereitstehen wird.

Ein Sprecher von Bandai wurde zudem zur App für iOS-Geräte befragt. Dieser meinte, dass Tamagotchi vor 16 Jahren das Licht der Welt erblickte und fortan die Massen im Sturm erobern konnte. Bei der neuen Tamagotchi App erwartet uns das gleiche Gameplay, wobei zahlreiche neue Features zur Verfügung stehen werden, sodass es sich bei der Software um mehr als nur eine bloße Portierung in die Neuzeit dreht.

Das virtuelle Haustier

Wenn Ihr noch nie zuvor etwas vom Tamagotchi gehört haben solltet, dann erklären wir euch nun kurz das simple Konzept. Bei Tamagotchi dreht es sich um ein virtuelles Haustier, mit dem Ihr interagieren müsst. Das heißt Ihr werdet aufgefordert, das Haustier zu füttern sowie glücklich zu machen. Insgesamt wurde das ursprüngliche Spielzeug mehr als 78 Millionen Mal verkauft.

Zahlreiche Klone im App Store

Bandai besitzt zwar die Rechte an Tamagotchi. Jedoch haben bereits zahlreiche Entwickler das eigentliche Konzept in Form einer Spiele App für iDevices kopiert. Dennoch können wir uns bei Tamagotchi auf eine App freuen, die mit Sicherheit die App Store Charts stürmen wird, sofern das Release bekannt gegeben wurde. (via)

Tamagotchi: Offizielle App ist demnächst für iOS verfügbar
4.24 (84.71%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. …. genau der Blödsinn hat noch gefehlt. Komisch, dass es so lange gedauert hat.

  2. Haha ja Lenni, das denk ich mir auch ;) Dachte eigentlich, dass es schon eine Tamagotchiapp gibt !

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*