Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 11 und iPhone 12 Modelle verlieren Gehäusefarbe

Apple iPhone 11 und iPhone 12 Modelle verlieren Gehäusefarbe

Nach einem Bericht der slowakischen Seite Svetapple.sk verliert das Apple iPhone 12 PRODUCT (RED) am Aluminiumgehäuse durch Verblassen teilweise seine Farbe.

Von diesem Problem sind auch bestimmte Modelle des Apple iPhone 11 betroffen.

Warum blättert die Farbe beim Apple iPhone 12 ab?

Laut Svetapple.sk verblasst die knallrote Farbe um den Einschaltknopf beim Apple iPhone 12 PRODUCT (RED) zu einem Orange und es ist eine eindeutige Abgrenzung zu sehen, an welcher Stelle die Farbe eine Abnutzung aufweist.

Das iPhone 12 sei in einer durchsichtigen Hülle verwendet worden und daher dürfte nicht die Hand für das Abblättern der Farbe verantwortlich sein. Die Hülle könnte eventuell der Verursacher für das Verblassen der roten Gehäusefarbe sein, doch ist nicht eindeutig geklärt.

Apple iPhone 11 mit gleichen Problemen

Vergleichbare Probleme sind Macrumors zufolge beim Apple iPhone 11 und iPhone SE 2 aufgetreten. Der Macrumors-Leser t101 hatte Fotos seines iPhone 11 veröffentlicht, auf dem an den Rändern Farbverluste aufgetreten waren und auch dieses Modell befand sich in einer transparenten Hülle.

Eventuell könnte UV-Strahlung die Farbe verschwinden lassen oder verblassen lassen, welche durch die transparente Handyhülle verstärkt wird. Eine chemische Reaktion zwischen der Hülle und Farbe wird auch spekuliert.

Zur Zeit gibt es offenbar nur sehr wenige Apple iPhone 11, iPhone 12, iPhone SE 2 und auch iPhone XR bei denen die Gehäusefarbe abblättert, verblasst oder verschwindet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. hab ein iphone 11 space grey (8 monate) und nutze seit dem ersten tag spigen tough armor hülle in metalgun farbe, da geht die farbe am lightning anschluss weg. nicht verblassen sondern sehe das silberne alu. da ich schon mal von so einem bericht gelsesen habe, nahm ich kontakt mit apple auf wegen mangel. der support war miserabel. abplatzen der farbe wurde als normale abnutzung abgewertet und meine 2 andere anliegen 1 sollte nach ihrem lösungsweg schritt für schritt durch gearbeitet werden aber das habe ich schon gemacht sollte es aber nochmal machen. da ging es um fehler 4000 wenn man das iphone über itunes updatet, der support wollte nicht verstehen das es am geärte code liegt (sicherheitsmechanismus), mit gaktivem geräte code ständig fehler 4000 beim update geräte code deaktiviert klappt es. hab das das problem an mehren pc/apple geräten und hab vor kontaktaufnahme alles probiert.

    2. war was gar nicht mehr geklärt wurde das ich mehrmals hintereinander (2-10x) diese icloud meldung bekomme das möglicherweise sms gebühren entstehen bei aktivierung von icloud.