Home » Apple » Kuo rechnet mit Produktionsstart der AirPods 3 im dritten Quartal 2021
Apple AirPods Pro bieten Komfort

Kuo rechnet mit Produktionsstart der AirPods 3 im dritten Quartal 2021

Der zuverlässige erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit dem Start der Massenproduktion der Apple AirPods 3 im dritten Quartal 2021.

Nach bisherigen Gerüchten sollen die neuen Ohrhörer bereits im März erscheinen.

Massenproduktion Apple AirPods 3

Wie Ming-Chi Kuo laut MacRumors in seiner neuen Notiz schreibt, soll die Massenproduktion der Apple AirPods 3 im dritten Quartal 2021 beginnen und würde einen späteren Marktlaunch bedeuten. Im November berichtete Kuo, dass die Ohrhörer in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen sollen. Laut Spekulationen sollen die AirPods der dritten Generation noch im März veröffentlicht werden.

In letzter Zeit sind einiges Leaks aufgetaucht, die Bilder der AirPods 3 im neuen Design mit kürzeren Vorbau und kleinerer Ladebox zeigen sollen. Nach Angaben des bekannten Leakers Kang sollen die AirPods 3 bereits versandbereit sein.

Sinkende Lieferungen

Der Berechnung Kuos zufolge sollen die Lieferungen der AirPods in der Zeitspanne erstes bis drittes Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahr mit 55 Millionen Einheiten etwa 25 Prozent geringer ausfallen. Wenn die Nachfrage nach den AirPods 3 die Erwartungen übertreffen sollte, würden die Lieferungen mit 23 Millionen AirPods im vierten Quartal gegenüber 2020 unverändert sein.

Der Absatz wird den Daten zufolge dieses Jahr gegenüber dem Vorjahr um 12 Millionen auf 78 Millionen AirPods sinken. Die AirPods Max hätten laut Kuo mit rund einer Million Stück jährlich die Verkaufszahlen nur begrenzt unterstützt. Zur Zeit ist nicht sicher, ob die AirPods 2 weiterhin gefertigt werden, sobald die Massenproduktion der AirPods 3 starten sollte.

Nur wenn die AirPods mit Funktionen des Gesundheitmanagements ausgestattet werden und sich von der Konkurrenz unterscheiden, könnte dies für Apple wieder in einem besseren Absatz seiner True Wireless Ohrhörer resultieren, erklärte Kuo.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.