Home » Apple » iPhone 13 in Orange? | iPhone 13 Design geleaked | AirTags für 39€? – JETZT im Apfelplausch!

iPhone 13 in Orange? | iPhone 13 Design geleaked | AirTags für 39€? – JETZT im Apfelplausch!

Apple hat die WWDC 2021 angekündigt – die hoffentlich letzte rein digitale Version einer großen Veranstaltung von Apple, oder wie seht ihr das? Außerdem sprechen wir über neue Gerüchte zum iPhone 13, neues aus iOS und Apples AR-Brille und noch einiges mehr. Willkommen zur Episode vor Ostern mit der Nummer 186.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch Apple Podcasts

Apfelplausch auf Spotify

Aber natürlich starten wir auch in diese Sendung wieder mit ein wenig Post für euch, bevor wir uns den aktuellen Themen zuwenden.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gefasel
  • 00:05:10: Hörerpost: HomePod Updates | WWDC Einladungen
  • 00:15:30: WWDC 2021: Einladungen sind da | Software-Erwartungen
  • 00:30:40: iOS 14.5: Neuerungen bei Siri und Batterieanzeige
  • 00:44:00: Apples VR-Brille noch 2021 auf einer Keynote?
  • 00:51:30: iPhone 13: Gerüchte zu Design, Farben, Kameras, Notch und mehr
  • 01:13:00: AirTags: Gerüchte zum Preis
  • 01:17:30: Apple Watch: Kommt eine „Explorer Edition“ dieses Jahr?
  • 01:23:00: Apple TV Fernbedienung: Wie sieht die neue aus?
  • 01:29:00: Xiaomi bringt „AirPower“

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Apfelplausch-Player

Die WWDC 2021 ist angekündigt

Sie findet Anfang Juni statt und dabei wird es sich hoffentlich um die letzte rein digitale Keynote + nachfolgender Entwicklerkonferenz handeln. Wir sprechen über mögliche zukünftige Konzepte für Apple- und andere Events.

Außerdem thematisieren wir einige Neuerungen in iOS 14.5, die etwa Siri und die Batterie des iPhone 11 betreffen.

Gerüchte-Mix zum iPhone 13 und den AirTags

Das iPhone 13 bekommt wieder einmal bessere Kameras – besonders gut wird sie im iPhone 13 Pro Max, aber auch das kleinere Pro-Modell wird Upgrades erhalten, wir fassen zusammen und ordnen ein.
Die AirTags sind womöglich gar nicht so teuer wie befürchtet, da freuen wir uns.

iOS macht zufriedener als Android

Und dann greifen wir noch einmal eine Erhebung auf, die zuletzt ziemlich eindrucksvoll gezeigt hatte, dass Apple zwar nicht unbedingt die aller besten Geräte der Welt macht, mit dem Gesamtpaket Nutzer allerdings deutlich erfolgreicher abholt als die Konkurrenz.

Kommt die Apple Watch für Extremsportler?

Spannend war dann eine Einschätzung, wonach schon für dieses Jahr ein neues Apple Watch-Modell geplant sein soll. Die sogenannte Apple Watch Explorer könnte im Gebirge und beim Triathlon von Vorteil sein.

Xiaomi schafft, was Apple nicht kann

AirPower zu bauen – beziehungsweise etwas, was ziemlich dem ähnelt, was Apple vor ein paar Jahren als AirPower angekündigt und dann doch nie auf den Markt gebracht hat. Xiaomi bringt es nun und sogar zu einem vernünftigen Preis, traurig, Apple!

Damit wünschen wir euch frohe Ostern und entspannte Feiertage!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*