Home » Apple » Apple: Analyst erwartet 3 Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung

Apple: Analyst erwartet 3 Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung

Vor drei Jahren war Apple das erste Unternehmen mit einer Billion US-Dollar Marktkapitalisierung und jetzt rechnet ein Analyst mittelfristig mit einem Anstieg auf drei Billionen US-Dollar.

Die Dienstleistungen und Software sind wichtige Pfeiler, die dem Konzern zur nächsten Wachstumsphase verhelfen.

Drei Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung

Der Analyst Dan Ives von der US-Investmentgesellschaft Wedbush erwartet in den nächsten 1 bis 1,5 Jahren bei Apple eine auf drei Billionen US-Dollar gesteigerte Marktkapitalisierung, wie er dem US-Fernsehsender CNBC in einem Interview mitteilte.

Das Kursziel erhöhte der Analyst vor zwei Monaten um 10 US-Dollar auf 185 US-Dollar und wären rund 55 US-Dollar mehr als der aktuelle Aktienkurs. Laut Ives baut Apple momentan den Boden für den kommenden Wachstumsschub auf. Die Software und Servicedienste würden dabei zentrale Rollen übernehmen.

Super-Zyklus und Risiken

Im Servicegeschäft befindet sich Apple derzeit im Super-Zyklus und dem Analysten zufolge handelt es sich um die nächste Wachstumsstufe.

Zugleich warnt er vor Risiken, weil das App Store Ökosystem derzeit unter Beschuss steht, wie etwa durch die EU-Kommission und der Rechtsstreit mit Epic Games.

Insgesamt befindet sich Apple allerdings in einer herausragenden finanziellen Position, da der kalifornische Konzern über enorme Bargeldreserven in dreistelliger Milliardenhöhe verfügt, die Quartalsgewinne sich im hohen Milliardenbereich bewegen und Milliarden in neue Technologien investiert werden.

 

3.9/5 - (25 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy