Home » Apple » IDC-Marktbericht: Apple steigert Computer-Auslieferungen im zweiten Quartal 2021

IDC-Marktbericht: Apple steigert Computer-Auslieferungen im zweiten Quartal 2021

Laut dem neuen IDC Marktbericht für das zweite Quartal 2021 konnte Apple seine Auslieferungen im genannten Zeitraum von 5,630 auf 6,156 Millionen Computer steigern.

Der Computerabsatz aller Hersteller legte um 13,2 Prozent auf 83,61 Millionen Einheiten zu.

Was schreibt der IDC-Marktbericht?

Wie der IDC Worldwide Personal Computer Device Tracker für das zweite Quartal 2021 berichtet, stieg die Zahl der weltweiten Auslieferungen von PCs, Notebooks und Workstations um 13,2 Prozent auf 83,6 Millionen Einheiten. Die stärkere Nachfrage nach PCs im Zusammenspiel mit Engpässen resultierten in einem Wachstum der Desktop-PCs und übertraf die Notebooks.

Der Research Manager des IDC Mobile and Consumer Device Trackers Jitesh Ubrani sagte, dass der heiße Trend des PC-Marktes weiterhin von hohen Investitionen von der Angebotsseite vorangetrieben wird.

Die Top 5 konnten ihr Volumen ausbauen, während die kleineren Anbieter durch das Angebot einzigartiger Funktionen oder Nischendesigns zum Wachstum beigetragen haben.

Apple konnte seine Auslieferungen an Computern um 9,4 Prozent auf 6,15 Millionen Einheiten im zweiten Quartal 2021 ausbauen und belegte damit den vierten Platz. Der Marktanteil fiel von 7,6 auf 7,4 Prozent.

Computerhersteller

Auf den ersten Platz in der Top 5 der PC-Hersteller landete Lenovo, der seine Auslieferungen um 14,9 Prozent auf 20,00 Millionen erhöhen und seinen Marktanteil auf 23,9 Prozent steigern konnte.

Der zweite Platz wurde von HP mit 18,59 Millionen Auslieferungen und 22,2 Prozent Marktanteil belegt, gefolgt von Dell mit 13,97 Millionen Computern und 16,7 Prozent Marktanteil. Die Acer Group steigerte ihr Volumen um 17,6 Prozent auf 6,08 Millionen Einheiten.

Die anderen Hersteller verzeichneten eine Steigerung von 15,55 auf 18,79 Millionen Stück und konnten ihren Marktanteil um 1,5 Prozent auf 22,5 Prozent ausbauen. Der IDC-Marktbericht mit allen Informationen kann online abgerufen werden.

 

3.7/5 - (12 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy