Home » Apple » Apple TV Plus: Dystopie “Finch” mit Tom Hanks erscheint Anfang November

Apple TV Plus: Dystopie “Finch” mit Tom Hanks erscheint Anfang November

In der Vorweihnachtszeit pünktlich am 5. November 2021 startet auf Apple TV Plus mit “Finch” ein neuer Apple Original Film.

Tom Hanks spielt die Hauptrolle in dem dystopischen Science-Fiction-Film, wie Apple berichtete.

Was erwartet uns?

Der Apple Original Film “Finch” feiert am 5. November 2021 auf Apple TV Plus mitten in der Vorweihnachtszeit seine Premiere. Die Hauptrolle des Mannes Finch übernimmt der Charakterdarsteller Tom Hanks, der in dem Science-Fiction-Film mit einem Roboter und Hund eine ungewöhnliche Familie bildet.

Der Roboter-Ingenieur Finch möchte sicherstellen, dass sein Hund nach seinem Tod gut versorgt wird. Er lebt seit zehn Jahren unter der Erde in einen Bunker, weil eine unerbitterliche Sonne das Leben auf der Erdoberfläche verhindert und den einst grünen Planeten in eine trockene Wüste verwandelte. In dem Jahrzehnt erschuf er sich seine eigene Welt, in der er mit seinem Hund Goodyear lebt.

Gemeinsam mit seinem selbstgebauten Roboter Jeff begibt sich Finch mit Goodyear auf eine abenteuerliche Reise in den Westen der USA. Auf dem Weg dorthin zeigt er Jeff, warum es wertvoll ist zu leben und was für Wunder einem das Leben alles bietet. Das Trio sieht sich mit Herausforderungen konfrontiert und meistert sie mit einer ordentlichen Prise Humor.

Apple gewinnt Filmrechte an Finch

Im Januar hatte Apple erfolgreich die Rechte an “Finch” erworben und konnte sich dabei gegen andere Streaming-Konkurrenten erfolgreich durchsetzen. Auf Apple TV Plus erschien im Winter 2020 mit “Greyhound” bereits ein Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle, bei dem er den Kapitän eines Kriegsschiffs im Kampf gegen feindliche U-Boote spielte.

Wer den dystopischen SF-Film “Finch” auf Apple TV Plus sehen möchte, der zahlt monatlich 4,99 Euro und erhält damit Zugriff auf dutzende Filme, Serien und Dokumentationen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy