Home » Apple Watch » Analyst Kuo erwartet Temperaturmessung bei der Apple Watch Series 8

Analyst Kuo erwartet Temperaturmessung bei der Apple Watch Series 8

In seiner aktuellen Forschungsnotiz zur Apple Watch Series 7 berichtete der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo auch kurz über die Apple Watch Series 8.

Die Smartwatch soll seinen Angaben zufolge die Körpertemperatur messen können.
Apple AirPods 2019

Apple Watch Series 8 mit Temperaturmessung?

Wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo in seiner aktuellen Forschungsnotiz schrieb, soll die Apple Watch Series 8 neue Gesundheitsfunktionen bieten und dazu gehört eine Messung der Körpertemperatur. Die Funktion könnte die Apple Watch in ein mobiles Thermometer verwandeln und Fieber erkennen, was ein häufiges Anzeichen zahlreicher Krankheiten ist.

Im Verlauf der letzten Jahre erhielt die Apple Watch eine Reihe neuer Gesundheitsfunktionen, welche die Herzfrequenz, den Blutsauerstoffgehalt messen, Stürze erkennen und weitere Werte erfassen können.

Apple AirPods und Gesundheit

Laut Kuo könnten die Apple AirPods der nächsten Generation mit Funktionen zur Gesundheitsüberwachung bieten, doch er nannte keine Details. Der chinesische Zulieferer Luxshare wird seinen Angaben nach der größte Profiteur von Apples Produkten für das Gesundheitsmanagement sein.

Auf der Keynote am kommenden Dienstag wird die Vorstellung der Apple Watch Series 7 neben dem Apple iPhone 13 erwartet, deren Design mit dem Apple iPhone 12 übereinstimmen soll.

Die Apple AirPods 3 könnten ebenfalls ihre Premiere auf der virtuellen Veranstaltung feiern. Nach bisherigen Spekulationen gab es Produktionsprobleme bei der Apple Watch Series 7, die mittlerweile behoben sein sollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.