Home » iPhone & iPod » Face ID Dual Hole Design soll 2022 nur auf iPhone 14 Pro Modelle kommen

Face ID Dual Hole Design soll 2022 nur auf iPhone 14 Pro Modelle kommen

Das Face ID Dual Hole Design soll in diesem Jahr nur auf iPhone 14 Pro Modelle beschränkt sein, doch 2023 auf alle iPhones ausgedehnt werden.

Die Notch plant Apple in Zukunft offenbar bei allen iPhone-Modellen durch das neue Design in Form einer pillenförmigen Aussparung zu ersetzen.

Apple iPhone 14 Pro mit Face ID Dual Hole Design

Wie der Display-Analyst Ross Young berichtete, sollen die Apple iPhone 14 Pro Modelle mit einem Face ID Dual Hole Design ausgestattet sein und die bisherige Notch ersetzen, schrieb MacRumors kürzlich. Die Kombination aus einem Face ID Ausschnitt und Kamera-Aussparung wird Young zufolge die gleiche Breite wie die Notch haben, doch das neue pillenförmige Design werde sicherlich einige Pixel über den Löchern seinen Worten nach sparen.

Nach der Integration des neuen Designs bei den iPhone 14 Pro Modellen könnte dieses laut Young auf alle iPhone 15 Modelle ausgedehnt werden. Eventuell könnte das Redesign auch auf die preiswerteren iPhone 15 Varianten zum Einsatz kommen.

Verkleinerung im Fokus

Laut Ross Young könnten die Pillenform und die Löcher im Jahr 2023 in ihren Abmessungen kleiner sein als 2022. Basierend auf Leaks im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo könnte sich die Kamera-Aussparung beim iPhone 14 auf 5,631 mm belaufen und hätte Luft nach unten für eine Verkleinerung im nächsten Jahr.

Nicht vor dem Jahr 2023 wird die Einführung der Technologie erwartet. Auf der heutigen Keynote „Peek Performance“ könnte das neue iPhone 14 und seine Modellvarianten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.