Home » Apple » Analyst Kuo rechnet Ende 2022 oder Anfang 2023 mit neuen HomePod

Analyst Kuo rechnet Ende 2022 oder Anfang 2023 mit neuen HomePod

Nach einem aktuellen Tweet wird ein neuer HomePod entweder Ende 2022 oder Anfang 2023 auf den Markt erscheinen.

Seiner Einschätzung zufolge soll der smarte Lautsprecher größer als der HomePod mini sein.

Neuer HomePod erwartet

Wie der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo kürzlich schrieb, wird ein neuer HomePod im vierten Quartal 2022 oder im ersten Quartal 2023 erscheinen. Es soll sich um ein größeres Modell als den HomePod mini handeln, und der intelligente Lautsprecher maximal 300 US-Dollar kosten.

Eine neue Version des HomePod mini könnte es auch sein, doch eine zweite Generation ist eher unwahrscheinlich, auch wenn Apple vor wenigen Wochen neue Farben veröffentlichte.

Kein neues Design

Laut Kuo gibt es nicht viel Innovation im Hardware-Design, weshalb es hier wohl keine Änderungen geben und der neue HomePod das gleiche Design wie das aktuelle Modell haben wird.

Der Analyst betrachtet seinen Worten nach die Lautsprecher als zweifellos eines der wesentlichen Elemente von Apples Ökosystem. Seiner Ansicht nach habe der Konzern nicht erkannt, wie man im Bereich der smarten Lautsprecher erfolgreich sein kann. Der Hauptgrund für den ausbleibenden Erfolg ist, dass Apple auf eine Premium-Audioleistung setzt und dies bedeutet höhere Preise.

Auf dem Markt für Smart-Lautsprecher konkurriert Apple mit Amazon Echo und Google Nest, doch es wird nicht erwartet, dass der iPhone-Hersteller ein Modell unterhalb des Preises vom HomePod mini anbieten wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Mit Blick auf den Monat, ist diesbezüglich meine totsichere Prognose , Ende 2022.

    Analyst Kuo rechnet Ende 2022 oder Anfang 2022 mit neuen HomePod