Home » Apple » Apple TV HD mit Original Siri Fernbedienung in Vintage-Liste

Apple TV HD mit Original Siri Fernbedienung in Vintage-Liste

Die Apple TV HD mit Original Siri Fernbedienung wurde jetzt in die Vintage-Liste des Konzerns aufgenommen.

Nach einem internen Memo welches MacRumors vorliegt, wurde das Gerät bereits am 30. Juni 2022 altmodisch, doch die öffentlich zugängliche Liste erst vor kurzem aktualisiert.

Apple TV HD mit Original Siri Fernbedienung veraltet

Vor sieben Jahren kam Apple TV HD erstmals auf den Markt und wurde mit einer Siri Fernbedienung der ersten Generation ausgeliefert, die keinen weißen Ring um die Menütaste zeigte. Nur Geräte, die mit dieser Fernbedienung ohne Ring geliefert wurden, sind jetzt als Vintage anerkannt. Im Jahr 2017 erhielt die Menütaste einen weißen Ring, um die Taste hervorzuheben.

Alle Apple TV HD Geräte deren Siri Fernbedienung einen weißen Ring haben oder eine Siri Remote der zweiten Generation besitzen, wurden aktuell nicht als Vintage eingestuft.

Einstufung als Vintage-Gerät

Apple stuft ein Gerät als Vintage-Produkt ein, sobald es fünf Jahre alt ist. Generell sind Produkte, die sich Apples Vintage-Liste befinden, in Apple Stores und autorisierten Apple Service-Werkstätten für Reparaturen nicht zugelassen, außer die Teile sind verfügbar.

In Deutschland ist Apple TV HD mit 32 GB Speicher für 159,00 Euro erhältlich. Der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo erwartet die Markteinführung eines neuen Apple TV mit A14 Chip und 4 GB RAM für Herbst oder Winter.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.