Home » Zubehör » Pioneer bringt DJ Controller für das iPhone und iPad auf den Markt

Pioneer bringt DJ Controller für das iPhone und iPad auf den Markt

Das Unternehmen Pioneer Electronics kündigte nun einen neuen kompakten DJ Controller an, der aufgrund seiner Schnittstellen mit Apples populären mobilen Geräten iPhone und iPad kompatibel ist. Auf den Displays werden die Turntables digital visualisiert, wobei dem DJ weitere nützliche Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Bei dem Pioneer DJ Controller dreht es sich um den DDJ-WeGO2, der vor allem für die Anwendung durch Anfänger konzipiert wurde. Mit einer Reihe an interessanten Funktionen versucht Pioneer potenzielle Interessenten anzusprechen. So wurden die Features Jog FX, Pulse Control sowie Virtual DJ Limited als zusätzliche Software-Inhalte integriert, die auf dem Mac und jedem aktuellen Windows-PC laufen.

Verwendung mit der App djay 2

Der DDJ-WeGO2 Pioneer DJ Controller kann über den Lightning-Port mit dem iPhone 5 und entsprechenden iPads verbunden werden. 30 Pin-Connector-Geräte sind nicht mit dem Controller zu verwenden. Der Pioneer-Controller verfügt zudem über mehrfarbige LEDs und wird über den USB-Anschluss mit der notwendigen Energie versorgt. Am besten steuert sich der DJ Controller über die App djay 2, die auf den iOS-Geräten installiert sein sollte, die mit dem Pioneer-Controller arbeiten. Der Zugriff auf die auf dem iPhone und iPad gespeicherte Musik-Bibliothek stellt zudem kein Problem dar und wird durch die App perfekt unterstützt.

Der Controller ist aufgrund seiner geringen Maße und Gewicht perfekt mobil zu transportieren. Im Oktober erfolgt der Marktstart, wobei der Verkaufspreis 429 US-Dollar betragen wird. Hier findet Ihr noch ein Video zum Produkt.

Pioneer bringt DJ Controller für das iPhone und iPad auf den Markt
3.71 (74.29%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Wie häßlich, Hauptsache irgendeinen Schrott um native Instruments nachmachen zu können

  2. Was haben Native Intstrumente mit DJ-Equipment zu tun?

  3. @ Fabian
    gute Frage… nicht viel,
    bis auf Traktor Kontrol,- F1, S2, S4, X1, Z1, Z2 usw.usw.
    Native is the One and only !

  4. @ fabian
    NI ist Marktführer für Dj-Software und hat auch die passende Hardware dazu… zb: Traktor,Serato oder Maschine.
    Besuch einfach mal ihre Homepage und laß ruhig Youtube mal laufen.

  5. Überflüssige Diskussion, ‚echte Instrumente‘ und DJing schließen sich doch nicht aus.
    Ich würd’s nehmen. Ist ja bald Weihnachten :)