Home » iPhone & iPod » Apple iPhone SE 4 soll ein 6,1 Zoll LCD-Display mit Notch besitzen
Apples Betriebssystem iOS
Apples Betriebssystem iOS, Bild: Unsplash

Apple iPhone SE 4 soll ein 6,1 Zoll LCD-Display mit Notch besitzen

Laut Einschätzung des Display-Analysten Ross Young könnte das Apple iPhone SE 4 über ein 6,1 Zoll großes LCD-Display mit Notch verfügen.

Eine Markteinführung wird für das Jahr 2024 erwartet.

Notch und 6,1 Zoll LCD-Display beim iPhone SE 4?

Gegenüber MacRumors hatte der Display-Analyst Ross Young seine Erwartungen an das iPhone SE der vierten Generation revidiert. Im Oktober 2021 hatte er gesagt, dass Apple plane im Jahr 2024 ein neues iPhone SE mit einem LCD-Display von 5,7 bis 6,1 Zoll Größe und einer Lochform-Aussparung für die Frontkamera anzubieten.

Wie Young in seiner neuesten Prognose behauptete, soll das Smartphone mit einem 6,1 Zoll Display und Notch ausgestattet. Ob in der Kerbe des iPhone SE wie bei anderen Modellen eine TrueDepth-Kamera integriert ist, um die Gesichtserkennung zu erleichtern, ist nicht bekannt.

Das iPhone SE soll laut Spekulationen keine Face ID bieten, sondern stattdessen wie frühere Modelle eine Touch ID und diene der Kostenreduzierung.

Touch ID Seitentaste

Nach mehreren Berichten und dem Analysten Ming-Chi Kuo plant Apple im iPhone SE eine Touch ID-Seitentaste zu verbauen, wie sie es beim iPad Air und iPad mini gibt. Die Größe der Notch des iPhone SE 4 ist nicht bekannt, doch ein schmaleres Design scheint plausibel zu sein.

Das iPhone SE 4 der vierten Generation könnte ein neues Design aufweisen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.