Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 15 könnte Titangehäuse besitzen

Apple iPhone 15 könnte Titangehäuse besitzen

Nach einem neuen Tweet des Leakers ShrimpApplePro könnte das Apple iPhone 15 über ein Gehäuse aus einer Titanlegierung verfügen.

Die iPhone 14 Modellreihe besitzt ein Gehäuse aus Edelstahl und Aluminium.

Apple iPhone 15 mit Titangehäuse?

Wie der Leaker ShrimpApplePro auf Twitter postete, wird das Apple iPhone 15 ein Gehäuse aus einer Titanlegierung haben. Zum Vorgänger iPhone 14 gab es bereits Gerüchte nach denen das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max einen Titanrahmen besitzen könnte, doch diese Vermutung bewahrheitete sich nicht.

Apple erforschte die Machbarkeit bezüglich der Verwendung von Titangehäusen für seine zukünftigen Produkte und sicherte sich entsprechende Patente, was MacBooks, iPads und iPhones einschließt. Zur Zeit hat nur die Apple Watch Ultra ein Gehäuse aus Titan und bisher ist nicht bekannt, ob noch andere Produkte Apples eine Titanlegierung verwenden werden.

Material Titan

Das Metall Titan verfügt gegenüber Edelstahl über eine relativ hohe Härte und besitz eine starke Kratzfestigkeit, weshalb Biegungen besser standgehalten werden kann. Die enorme Festigkeit von Titan macht das Ätzen jedoch komplexer.

Von Apple wurden daher Prozesse entwickelt, die mit einem Sandstrahl und Chemie arbeiten, womit Titangehäuse eine hochglänzende Oberfläche erhalten und somit ein attraktiveres Design bieten.

Im nächsten Jahr könnte mit dem iPhone 15 laut ShrimpApplePro das erste iPhone mit einem Titangehäuse erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.