Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 15 soll mehr Arbeitsspeicher haben
Videos aufnehmen mit dem iPhone
Videos aufnehmen mit dem iPhone, Bild: Pixabay

Apple iPhone 15 soll mehr Arbeitsspeicher haben

Nach einem aktuellen Bericht des Forschungsunternehmens TrendForce wird die iPhone 15 Modellreihe mehr Arbeitsspeicher besitzen.

Die iPhone 15 Pro Modelle werden wahrscheinlich mit 8 GB RAM ausgestattet.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

iPhone 15 Modelle mit mehr RAM

Wie das Forschungsunternehmen TrendForce berichtete, wird Apple die Kapazität und Spezifikationen des Arbeitsspeichers für iPhone 15 Modelle aufwerten. Auf Grundlage dieser Beschreibung könnte der RAM und auch die Geschwindigkeiten in der gesamten iPhone 15 Modellreihe einige Verbesserungen erfahren. Jedoch nannte der Bericht keine genauen Details.

Zuvor hatte TrendForce geschrieben, dass die iPhone 15 Pro Modelle wahrscheinlich mit 8 GB aufwarten werden. Die iPhone 14 Pro Modelle sind mit 6 GB RAM ausgestattet und die gleiche Arbeitsspeichergröße werden wohl auch das iPhone 15 und iPhone 15 Plus aufweisen, doch wahrscheinlich schnelleren LPDDR5 RAM erhalten.

Positive Effekte

Ein verbesserter Arbeitsspeicher kann Multitasking optimieren, da mehr Apps im Hintergrund laufen können. In Kombination mit den vermuteten A17 Bionic Chip für iPhone 15 Pro Modelle würden die RAM-Verbesserungen die Gesamtleistung erhöhen.

Falls das iPhone 15 Pro bis zu 8 GB RAM erhalten sollte, wäre dies die erste Erhöhung seit der Veröffentlichung des iPhone 12 Pro mit 6 GB RAM.

Die Vorstellung der iPhone 15 Modellreihe wird auf der Keynote im September erwartet. Insgesamt sollen vier Modelle erscheinen, wobei nur die iPhone 15 Pro Modelle mit einem Periskop-Objektiv ausgestattet sein sollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.