Home » iPhone & iPod » Unter-Display Face ID kommt laut Analyst auf iPhone erst in zwei Jahren
Videos aufnehmen mit dem iPhone
Videos aufnehmen mit dem iPhone, Bild: Pixabay

Unter-Display Face ID kommt laut Analyst auf iPhone erst in zwei Jahren

Nach Einschätzung des Display-Analysten Ross Young ist eine Unter-Display Face ID noch mindestens zwei Jahre entfernt.

Der Grund für diese Verschiebung sollen Sensorprobleme sein.

iPhone mit Unter-Display Face ID erst 2025?

Der erfahrene Display-Analyst Ross Young erwartet eine Unter-Display Face ID frühestens im Jahr 2025. Bisher hatte er damit gerechnet, dass Apple sein erstes iPhone mit Gesichtserkennung unter dem Display im nächsten Jahr auf dem Markt launchen würde.

Jetzt sieht er wegen Sensorproblemen allerdings eine Verschiebung auf 2025 und somit wäre das iPhone 17 Pro das erste Modell mit Face ID sein, die sich unter dem Display befindet. Im Display soll jedoch ein Loch für die Frontkamera in dem iPhone verbaut sein.

Widersprüchliche Berichte

Das südkoreanische Magazin „The Elec“ rechnet im Gegensatz zu Ross Young mit einer Unter-Display Face ID im iPhone 16 Pro. Jedoch war Young bisher immer treffsicher, weshalb es wohl tatsächlich noch mindestens zwei Jahre bis zur Einführung einer Gesichtserkennung unter dem Display dauern wird.

Zwischenzeitlich gab es Spekulationen über Dynamic Island für alle vier iPhone 15 Modelle. Die iPhone 14 Pro Modelle erhielten die Funktion im Jahr 2023. Wenn iPhones mit einer solchen Face ID unter dem Display erscheinen, könnte Dynamic Island eine optionale Softwareoption bleiben.

Die iPhone 15 Modelle werden auf der Keynote im September 2023 vorgestellt und könnten dann in der Vorweihnachtszeit erhältlich sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.