Home » Zubehör » Retro-Feeling: Mache dein iOS-Gerät zur Spielekonsole für 2 Spieler

Retro-Feeling: Mache dein iOS-Gerät zur Spielekonsole für 2 Spieler

Vor Kurzem haben wir Euch bereits den iCade präsentiert, der das iPhone in ein Gaming-Handheld verwandelt und echte physische Buttons sowie ein Vier-Wege-Steuerkreuz bietet. Ein weiteres interessantes Hardware-Gadget für die gleiche Zielgruppe ist das GameDock für das iPhone, iPod touch oder das iPad. Es ist ein neues innovatives Projekt von einem Entwicklerteam, das nun auf der Suche nach Investoren ist. Das GameDock ist besonders an Retro-Gamer gerichtet, die mit ihren iOS-Geräten ein neues Spieleerlebnis erfahren wollen.

Habt Ihr auch schon einmal ein Retro-Game auf Eurem iOS-Device gespielt und dabei die Touch-Steuerung kritisiert? Oder fällt Euch beim Spielen mit einem Freund auf dem iPad auf, dass man das Tablet zu zweit nicht besonders gut steuern kann? Die Lösung könnte in einem solchen Fall das GameDock sein, mit dem man klassische Retro-Games spielen kann, so wie man es von früher gewohnt war: Mit zwei echten Controllern und den vollen Blick auf einen Bildschirm. Das iOS-Gerät wird dabei einfach im GameDock platziert und mit einem HD-Fernseher verbunden. Bei 1080p werden die Spiele, die man auch auf dem iPhone, iPod touch oder iPad zocken kann, auf den TV übertragen. Des Weiteren werden zwei Controller mit dem GameDock verbunden, die optisch stark an die Eingabegeräte der ersten Nintendo-Spielekonsolen erinnern. So kommt ein echtes Retro-Feeling beim Spielen auf.

Das GameDock ist mit den gut 40 Spielen kompatibel, mit denen auch das iCade-System arbeitet. Die Entwickler bieten ebenso eine Dashboard-App an, wo man sich für das GameDock geeignete Spiele heraussuchen kann. Bild: imore.com

Was haltet Ihr von derartigen Konzepten? Ein nettes Gimmick für Retro-Gamer oder doch ein Hardware-Gadget für eine breite Zielgruppe?

Retro-Feeling: Mache dein iOS-Gerät zur Spielekonsole für 2 Spieler
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. NES!!! YEAH :D des waren noch geile zeiten… kennen die wenigstens wohl noch wa :D

  2. Welche Spiele? NES Games?